Dedi-Server & Domains

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dedi-Server & Domains  (Gelesen 2933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

n3m0

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • http://www.t3chnology.de
Dedi-Server & Domains
« am: 14.Dezember 2006, 22:06:18 »

n'Abend,

ich bis seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines EUserv-Servers und würde jetzt gern meine Domains (etwa 30) zu EUserv umziehen lassen.

Und das ist problemlos möglich? Der Thread http://forum.euserv.de/viewtopic.php?t=641 hat mich hinsichtlich der DNS-Verwaltung ein wenig unsicher gemacht.

Und welchen Tarif nehme ich dafür?

Thanx in advance :-)
Gespeichert


Wenn's auf Anhieb funktioniert, hast Du was übersehen.

http://www.t3chnology.de

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Dedi-Server & Domains
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2006, 11:33:45 »

Hoi,

wenn du auf dem Server keinen eigenen Nameserver betreiben willst /musst, dann geht das ohne Probleme. Die DNS Einträge verwaltest du dann im euserv Kundencenter, den Rest auf deinem Server.
Bei de Domains hast du ja eine gute Auswahl, da wäre wohl Domainonly One das beste, (musst du aber selber wissen letztendlich).

Für die restlichenen Endungen muss es das DomainPro sein, achte auf EIGENE DNS Records (IN-A / IN-MX) die 2 brauchst du mindestens.

Gruß Wolle :)
Gespeichert

n3m0

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • http://www.t3chnology.de
Dedi-Server & Domains
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2006, 19:02:42 »

... eigener Nameserver kommt erstmal nicht in Frage, hab keinen Backup DNS.
Gespeichert
Wenn's auf Anhieb funktioniert, hast Du was übersehen.

http://www.t3chnology.de
 

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 21 Abfragen.