Software-Installer Problem

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Software-Installer Problem  (Gelesen 607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeroflow

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Software-Installer Problem
« am: 11.Juli 2012, 10:58:09 »

Naja wie gesagt hjabe ich ein Problem mit meinem Software-Installer undzwar um genau zu sein den hier:

Fehler: Beim Anlegen der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten, bitte wenden Sie sich an den Kundensupport.

Ich denke ohne eure Hilfe wird das nichts ... -.-

KdNr.: 13172690

Vielen Dank und MFG

Kartal Ayal
Gespeichert


Zeroflow

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Software-Installer Problem
« Antwort #1 am: 11.Juli 2012, 12:09:38 »

Jetzt habe ich sogar ein Problem Joomla Per hand zu installieren :(

Ihr Browser scheint keine Cookies zu unterstützen!
Die Anwendung kann nicht installiert werden, wenn diese Browserfunktion deaktiviert ist!

Die Lösung soll wohl das sein!

Ich habe aber ein Webserver von EUServ und kann das also nciht selber bearbeiten -.-

Zitat
Der Grund für diese Fehlermeldung ist höchstwahrscheinlich, dass die Variable "session.save_path" in der php.ini der Webserver-Konfiguration nicht richtig konfiguriert ist. Es muß dort ein gültiges Verzeichnis und vom User des Webservers beschreibbares (!) Verzeichnis angegeben sein.
Gegebenenfalls mit dem Webhoster Rücksprache halten, falls man den Webserver nicht selbst verwaltet.
Standardmäßig steht folgendes in der php.ini:
session.save_path =/tmp

In meiner lokalen Testinstallation (Apache uner Windows) habe ich das folgendermaßen geändert:
session.save_path =c:\Apache2\htdocs\tmp

Siehe auch:
http://hydra.akademie.de/~ws-joomla-...afe-path-.html
Gespeichert

Thunder

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Software-Installer Problem
« Antwort #2 am: 15.Juli 2012, 00:36:17 »

Hast du einen Webserver oder nen Webspace?

Bei einen "Webserver" nicht selbst Hand anlegen zu können wäre ja so wie Auto fahren ohne Reifen..

Schau doch einfach mal /etc/php5 oder php, je nach dem was du für ein OS hast...
« Letzte Änderung: 15.Juli 2012, 00:37:55 von Thunder »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.248 Sekunden mit 16 Abfragen.