Neues Betriebssystem: VMware ESXI 5.0

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Betriebssystem: VMware ESXI 5.0  (Gelesen 2509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Neues Betriebssystem: VMware ESXI 5.0
« am: 08.Oktober 2012, 16:33:04 »

Hallo,

ab sofort steht für alle dedizierten Server ab der Serie "Prime64 2012" und "Pro64 2012" das Betriebssystem "VMware ESXi 5.0" im Kundencenter zur Installation bereit.

VMware "ESXi" ist in der Version 5 die Weiterentwicklung des beliebten "bare metal" Hypervisors des Herstellers VMware und eignet sich für die professionelle Virtualisierung von physischen Servern. Der VMware vSphere Client ist das zugehörige grafische Verwaltungswerkzeug und kann kostenfrei auf den VMware Webseiten heruntergeladen werden.

Infos zu VMware ESXi unter
http://www.vmware.com/products/vsphere/esxi-and-esx/overview.html

Das Betriebssystem ist auf Grund seiner konservativen Hardwareunterstützung ausschliesslich für die dedizierten Server ab den Server-Serien "Prime64 2012" und "Pro64 2012" verfügbar.

Wir freuen uns wie immer über Feedback hier im Forum.





« Letzte Änderung: 08.Oktober 2012, 16:35:59 von Forum-Support2 »
Gespeichert


viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

DarkXTC

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Neues Betriebssystem: VMware ESXI 5.0
« Antwort #1 am: 09.Oktober 2012, 10:07:14 »

Klingt ja schonmal sehr interessant. Muss auch persönlich sagen, dass ich ESXi empfehlen kann. (Hab es selber daheim auf ner alten Dell Optiplex 740 als Testspielzeug laufen). Aber was mir grad noch als extra Idee kommt, die man sinnvollerweise zu diesem Angebot noch extra hinzufügen könnte: Wie wäre es auch mit einem anmietbaren Storage System? Ist sowas schon im EUServ Angebot dabei? So könntet ihr euren Kunden ja auch die Möglichkeit geben vSphere und seine Features, wie die Live Migration oder wie es da heißt zu nutzen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 19 Abfragen.