Webspace auf vServer upgrade Möglich, Subdomain Catch-All

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Webspace auf vServer upgrade Möglich, Subdomain Catch-All  (Gelesen 6240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ragajin

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Hi,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, einen Webspace Paket auf einen vServer zu upgraden und außerdem, warum Catch-All Vhosts (Subdomains) beim Webspace nicht möglich sind einzurichten.

Also einrichten funktioniert, der Eintrag (Statt Subdomainname, *) wird aber ignoriert. Stellt sich mir die Frage, wieso dieses simple Feature nicht endlich mal implementiert wird. Habe hierzu auch schonmal per Email Angefragt, allerdings wurde diese Anfrage im Keim erstickt..
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Webspace auf vServer upgrade Möglich, Subdomain Catch-All
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2012, 08:02:45 »

Hallo,

bitte posten Sie hier die Ticketnummer, in der das Ihrer Meinung nach "im Keim erstickt wurde". Wir werden das prüfen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

ragajin

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Webspace auf vServer upgrade Möglich, Subdomain Catch-All
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2012, 22:52:55 »

[Ticket#2012071010000267]
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Webspace auf vServer upgrade Möglich, Subdomain Catch-All
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2012, 23:46:01 »

Hallo,

ich habe mir das Ticket mal angeschaut.

Manuelle Einträge in unsere Cluster-Konfiguration sind nicht möglich und auch nicht im Sinne anderer Kunden. Stabilität geht vor Features. Wenn das andere (kleine) Hoster anders machen, dann nutzen die vielleicht Plesk oder Confixx mit ein paar Kunden drauf.)

Unser Cluster arbeitet nicht mit VirtualHost-Direktiven, sondern mit einer stark angepassten und auf Cluster-Hosting angepassten automatisierten HA-Architektur.

Nichts desto trotz ist das angefragte Feature nett und wäre eine Erleichterung für den einen oder anderen Kunden, der die Arbeit scheut, viele Subdomains anzulegen. Allerdings läd Wildcard im Bezug auf Webspace-Hosting auch zu Mißbrauch z.B. für Grauzonen SEO-Zwecke ein, das wiederum zu einem IP-Blacklisting führen kann.

Technisch wäre ein Wildcard für Hosting wahrscheinlich auch bei uns möglich. Ich trage das Feature in unsere Wunschliste zur Entwicklung ein. Ob und wann das umgesetzt wird, kann ich jedoch nicht sagen, da es dazu kaum Bedarf oder Nachfragen gibt oder gab. (Kosten/Nutzen)

Zu guter letzt wäre ein Wildcard mit einem Aushebeln der kommerziellen Begrenzung von Subdomains gleichzusetzen. Man könnte zwar nur auf einen oder wenige Content-Verzeichnisse schalten, aber ausgehebelt wäre es dennoch.

Für Ihre Wünsche macht ein vServer dann generell eher Sinn. Die Frage, ob ein Upgrade von Webspace zu vServer möglich ist, beantwortet sich auf Grund verschiedener Dienstetypen von selbst. (Ein Übertragen von Websiteinhalten z.B. via FTP vom Webspace zum vServer geht natürlich problemlos.)

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen ausführlich genug beantworten, auch wenn sie für Sie mich Sicherheit nicht zufriedenstellend sind. Ich werde das Ticket schliessen und wie oben geschrieben vorgehen.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2012, 23:50:21 von Forum-Support2 »
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

ragajin

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Webspace auf vServer upgrade Möglich, Subdomain Catch-All
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2012, 11:40:31 »

Erstmal vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Das ein direktes "upgrade" nicht möglich ist, sollte klar sein. Ich meinte damit, ob eine Tarifumstellung auf einen vServertarif möglich ist, immerhin bin ich an die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit gebunden. Vielleicht auf Kulanzbasis, immerhin wurden im Webspace Spring special in zwei Kategorien catch-all domains möglich beworben, was auch irgendwo verwirrung stiften könnte..
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2012, 12:27:19 von ragajin »
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Webspace auf vServer upgrade Möglich, Subdomain Catch-All
« Antwort #5 am: 20.Oktober 2012, 22:56:10 »

Hallo,

bzgl. unserer Featurebeschreibung, die wir seit etwa Mitte 2005 kaum verändert haben (auch nicht für die Specials), gibt und gab es bisher keinerlei Mißverständnisse in Bezug auf die Frage "Was ist mit Catch All gemeint?". Die Catch-All Problematik in ganz klar erläutert: Sie existiert für Emailadressen und für nichts anderes. Das ist auch so beschrieben und läßt keinen Interpretationsspielraum zu.

Ich habe Ihr Ticket gelesen. Sie beziehen sich auf einen oder mehrere nicht nähere genannte Provider, welche das Feature haben. Das finde ich gut! Ich möchte Ihnen daher empfehlen, Ihre Website dorthin umzuziehen, da ich glaube, dass das vielleicht doch die allerbeste Wahl für Ihr Problem anstatt eines vServers ist und wir ohnehin nicht so schnell sind mit der Umsetzung des von Ihnen gewünschten Features in den Webspace-Accounts.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 19 Abfragen.