[?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)  (Gelesen 2775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky

Hallo zusammen.

Ich hatte damals mal einen vServer hier (ca. 2010-2011 - die der Beta-Phase).
Nun habe ich mir wieder einen bestellt um mir wieder einen TS3-Server drauf zu hosten.

Nun bin ich jedoch auf ein kleines problem gestossen, die Non-Profit-License ist nun nicht mehr so einfach zu ergattern, wie damals. :/
Inzwischen muss man dafür eine Webseite mit "gleichnamiger" E-Mail besitzen. -.-'

Da ich nun aber davon wenig (bzw. keine) Ahnung habe, möchte ich hier mal nachfragen ob mir da jemand helfen würde.
Ob ich nun eine Webseite + Email auf dem vServer einrichte, oder es auch anders klappt, ist mir dann relativ, hauptsache die NPL/NPO kommt dabei rum. ;)

Mir reichen grundsätzlich Links und kleine erläuterungen, sobald ich genau weiss was ich brauche, kann ich auch googlen. ;)
Nur ist mir momentan überhaupt nicht klar was genau ich brauche, ich weiss also nicht wonach ich googlen soll. :D

Ich bedanke mich schonmal. ;)
Gespeichert


ICQ: 279068413

Fierlord

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: [?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)
« Antwort #1 am: 08.Februar 2013, 15:37:16 »

Hallo,

ich würde dir empfehlen einen TS3 Server zu mieten.

Du benötigst, wie du schon selber geschrieben hast, eine Webseite mit eigener Email.
Also eine eigene Domain. Zudem wird die Webseite von TeamSpeak geprüft auf Inhalt, User. Das dauert momentan ca 2 Wochen. Und selbst dann ist es nicht sicher ob du die NPL bekommst.

Die NPL wird eh weiter engeschränkt. Von den Servern und Slots. Das Sponsoren mit der NPL wurde schon verboten.

Wenn du es doch versuchen willst brauchst du:

Apache (Webserver),
Webmail,
Domain,
eine Webseite mit Inhalt.

Den Server musst dann auch noch dementspechend absichern.

LG Fierlord

Ps: Ich bin Autorisierter Hoster für TS3, kannst dich gerne melden.
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: [?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)
« Antwort #2 am: 09.Februar 2013, 11:42:17 »

Danke schonmal für die Antwort. =)

Ich sag mal so, Sponsorn will ich sowieso nicht, es geht sich mir eigtl. nur darum das ich meine Backups von damals wieder einspielen kann. (Hab mir damals die Channel Ordner gesichert, da ich keine Lust hab die alle wieder zu erstellen)

Grundsätzlich brauch ich den Server nur für max. 10 Leute. :D (Damals war das anders, da hab ich auch den einen oder anderen gesponsort.) :D

Ich werds dann soweit mal versuchen und schauen wie gut ich klar komme.

Falls die Zeit jedoch da ist, würde ich mich gerne mal per TS mit dir unterhalten. ;)

Ps. Wenn du mir nen TS für 3€ im Jahr anbieten kannst, nehm ich den gerne. :D
Gespeichert
ICQ: 279068413

dakasi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: [?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)
« Antwort #3 am: 09.Februar 2013, 18:06:09 »

Eine Non-Profit Lizenz brauchst du erst, wenn du mehr als 32 Slots haben willst.
Weiters braucht man für die 512 Slots, die man mit der NPL kriegt, schon einen dickeren vServer
(mind. vServer vXL )

Quelle : http://sales.teamspeakusa.com/pricing.php
Gespeichert

Fierlord

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: [?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)
« Antwort #4 am: 10.Februar 2013, 03:10:45 »

Hallo,

wenn du nur den files Ordner gesichert hast, bringt dir das nichts. Die Channel Informationen wie Name, Positzion, Rechte sind in der ts3server.sqlitedb gespeichert. Da sind auch alle Server Gruppen, Registrierungen und virtuellen Server drin abgelegt.

Und wenn dein Backup von 2011 ist, solltest du mit allen in der zwischenzeit erschienen Versionen auf die aktuelle updaten. Dieses ist nicht mehr möglich da du die nicht mehr bekommst.

Ich muss auch dakasi recht geben, so wie ich gelesen habe sind die Trial vServer nicht gerade ideal dafür geeignet. Da sie auch schwächer sind als die vom Beta Test.

Zu dem Preis von 3,00 Euro im Jahr kann ich dir keinen Bieten. Das bietet dir nicht mal ein Sponsor mit einer AAL Lizenz, wenn der Server kaum nutzung hat ist er auch wieder weg.

Ich schicke dir meine TS Daten per ICQ.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2013, 03:27:47 von Fierlord »
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: [?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)
« Antwort #5 am: 10.Februar 2013, 12:59:27 »

@ dakasi - Danke für die Info ;)
Es geht mir aber eigtl. nur darum das ich meine Backups wieder raufziehen kann. :D
Bin zu faul mir die ganzen Channel und alles wieder zu erstellen.

@ Fierlord - Nene, hab den kompletten TS3 ordner gesichert. Da ist auch die ts3server.sqlitedb mit drin.

Ich probier mal ein wenig rum und schau mal ob ich es evtl. doch hinbekomme die Backups ohne NPL einzuspielen.

Ps. Mein ICQ ist Outdated. :D
Bin schon ewig nicht mehr drin gewesen, am besten wäre dann hier ne PN. ;)

Mfg und danke schonmal
Gespeichert
ICQ: 279068413

Fierlord

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: [?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)
« Antwort #6 am: 10.Februar 2013, 14:28:46 »

PN geht hier nicht.
217.172.184.30:9987
Bin Nachmittags immer da.
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: [?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)
« Antwort #7 am: 12.Februar 2013, 16:13:11 »

Habs nun mehr oder weniger hinbekommen.

Hab einfach nur einen der "Server" aus dem "files" Ordner rein kopiert und dazu die ts3server.sqlitedb aus dem Backup. Damit hat er die einstellungen soweit übernommen, abgesehen davon das er die Slots auf 32 umgestellt hat.

Channel, Rechte usw. sind alle vorhanden.

Falls ich jedoch irgendwann mal fragen haben sollte, werd ich mal auf deinem TS vorbei schauen. ;)
Danke soweit für die Hilfe. =)
Gespeichert
ICQ: 279068413

Thhunder

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: [?] Teamspeak 3 Server - NPL/NPO (Webseite + E-Mail einrichten)
« Antwort #8 am: 26.November 2015, 19:14:08 »

Wenn du doch ein komplettes Backup deines alten servers hast wirst du sicherlich auch die datei mit der lizens darin haben?
Ansonsten kannst du dich auch mit den "alten" login daten bei teamspeak einloggen um an die lizens-schlüssel deiner vorhanden NPL lizens zu kommen, hatte bei mir genauso funktioniert da muss nicht extra ein neuantrag gestellt werden einfach die alten daten rauskramen und wieter nutzen ;)

(so für diejenigen die damit ggf. auch probleme haben sollten als hinweis! )

greets

Thh
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.199 Sekunden mit 16 Abfragen.