Wartezeit Rootserver? Ist länger als eine Woche normal?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wartezeit Rootserver? Ist länger als eine Woche normal?  (Gelesen 2639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EinfachClicken

  • Gast
Wartezeit Rootserver? Ist länger als eine Woche normal?
« am: 23.Dezember 2006, 17:38:44 »


Hallo,

Also Ich bin über die Verzögerung meines Servers ganz schön erstaunt.  Seit über 10 Jahren schon, bestelle Ich Root-Server, und so lange mußte Ich noch nie warten ....??? Am Freitag, den 15. Dezember bestellte Ich den Server, am Sonntag den 17. verschickte Ich die FAX mit Vertrag usw. noch am späten Morgen. Am Montag den 18. gab es Fragen mit EUServ welche prompt (fast sofort) von mir aufgeklärt wurden, woraufhin mir sofort am Telefon zugesichert wurde das der Vertrag erfolgreich fertiggestellt wäre. Kurz darauf bekam Ich eine Email, ebenfalls mit selber Bestätigung.

Nun sind 6 Tage vergangen (Samstag Abend), und Ich habe immer noch keine Zugriff zum Server .... im Kundencenter steht immer noch das der Vertrag bearbeitet wird. Sonntag, Montag, und wahrscheinlich auch Dienstag wird wohl kaum jemand den Vertrag weiter bearbeiten, also werden es bald 2 Wochen sein ehe Ich mit dem Server überhaupt arbeiten kann.  Wird diese Wartezeit angerechnet?  Wenn ja, dann finde Ich das aber reichlich unfair, denn das längste was Ich hatte bis jetzt warten müßen, waren 48 Stunden.  Im Moment bin Ich also wirklich nicht beeindruckt ...
« Letzte Änderung: 28.Januar 2007, 14:31:40 von Forum-Support2 »
Gespeichert


Lars Tiefland

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
    • http://www.lars-tiefland.de
Re: Ist das normal? Über eine Woche Wartezeit ???
« Antwort #1 am: 23.Dezember 2006, 21:58:11 »

Bei EUServ dauert das Bereitstellen eines Servers ca. 1 bis 2 Woche(n), wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Als erstes wird der Server nach dem Zusammenbau auf Herz und Nieren geprüft (um z. B. Arbeitsspeicherdefekte ausschließen zu können). Dieser Vorgang geschieht automatisch und dauert schon alleine 2 Tage. Danach muß ja noch das System aufgespielt werden. Die Jungs (und Mädels) arbeiten ja nicht nur an Deinem Server. Jetzt so kurz vor Weihnachten dauert es eventuell länger als üblich.
Gespeichert
Live Long And Prosper,

Lars Tiefland

Forum-Support

  • Gast
Re: Ist das normal? Über eine Woche Wartezeit ???
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2006, 13:36:04 »

Hallo,

Die Berechnung Ihres Vertrag beginnt selbstverständlich erst an dem Tag der Bereitstellung.
Durch die Weihnachtszeit ist ein erhöhtes Bestellaufkommen zu verzeichnen, daher benötigt die Einrichtung der Server derzeit zwischen 1 und 4 Wochen, je nach gewähltem Modell.

Mit freundlichen Grüßen,
      Timo Engler
-EUserv Kundensupport-
Gespeichert

EinfachClicken

  • Gast
Re: Ist das normal? Über eine Woche Wartezeit ???
« Antwort #3 am: 15.Januar 2007, 18:38:47 »

# edit: Tastenklemmer und Schreibfehler bitte vermeiden #

Na ja, also langsam aber sicher bin Ich recht gefrustet von EUserv !

Heute ist der 15. Januar, also ist nun ein ganzer Monat um !
Viele, wenn nicht sogar die meisten Leute mit Servern, kündigen diese normallerweise gerade vor der vertraglichen 30 Tage Frist.  Das wäre bei uns verherrend gewesen, denn die 30 Tage sind ja nun für uns schon um.  Wie kann es so lange dauern?  So ein Zeitverlust darf einfach nicht in einem professionellen Unternehmen passieren ! In den letzten 30 Tagen hätte Ich persönlich bestimmt 20 - 30 Server alleine aufbauen können. Richtige, volle Maschinen mit individuellen Mainboards, separaten Drive Arrays, Zusatzkarten, Konfiguration, usw. usf. [...]

Also verstehe Ich nicht warum nun ein ganzer Monat vorbei ist, und unser Server immer noch nicht für uns bereit steht?  Wie kann das sein? Wie kann es ausserdem sein, das Ich von EuServ am 5. Januar eine Mail bekam, in welcher stand:

ZITAT:
Zitat
"Wir haben diese soeben an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Er wird sich innerhalb von 1-2 Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung setzen"

Eine weitere Mail bekam Ich nicht, von niemanden.
Kein Mensch hat sich innerhalb der letzten 10 Tage mit uns in Verbindung gesetzt.
Und die 1 - 4 Wochen wurden mittleren weilen ebenfalls überschritten.

« Letzte Änderung: 28.Januar 2007, 14:29:10 von Forum-Support2 »
Gespeichert

kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Ist das normal? Über eine Woche Wartezeit ???
« Antwort #4 am: 16.Januar 2007, 21:17:47 »

Komm mal wieder runter sonst setzt bald die Pumpe aus. ;)

Ich glaube nicht, dass man Dich absichtlich warten läßt. Entweder es gibt Lieferschwierigkeiten bei der Hardware oder es klemmt woanders. Oder kannst Du einen anderen Grund nennen, warum es solange dauert?

Ralf
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Ist das normal? Über eine Woche Wartezeit ???
« Antwort #5 am: 28.Januar 2007, 14:30:56 »

@EinfachClicken

Bitte nennen Sie mir die Ticketnummer aus der genannten Email, damit wir
den Verbleib der Email abklären können.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.211 Sekunden mit 21 Abfragen.