Rootserver Misurfi MD v6.1 - Wie zwei weitere IP-Adressen bestellen?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rootserver Misurfi MD v6.1 - Wie zwei weitere IP-Adressen bestellen?  (Gelesen 4606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trurl

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Moin!

Ich habe einen Rootserver Misurfi MD v6.1 bestellt und erhalten, nun möchte ich wie in der Leistungsbeschreibung aufgeführt gerne folgendes tun:

- IPv6 /64 -> Anfrage an den Support bereits gestellt, ich sehe in der Konfigurationsoberfläche nur eine v6-Adresse die mir zugeordnet wurde, kein Netz.

- Zwei weitere kostenpflichtige v4-Adressen bestellen ("Co-IP"). Diese benötige ich auf jeden Fall. In meiner Konfigurationsoberfläche finde ich partout keine Möglichkeit dazu (siehe Anhang). Hier habe ich ebenfalls den Support angeschrieben, aber ich dachte ich frage noch ein Mal hier, evtl. habe ich ja nur Tomaten auf den Augen.

Übersehe ich etwas?

Danke.
Gespeichert


hilfswicht

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hallo,
kann leider nur die Frage zu IP6 Netz beantworten.
Das taucht im Kundencenter auch nicht auf. Hier bekommst Du vom Support rel. schnell die Infos übermittelt, und das ist auch dann schon erreichbar. Evlt wegen WE dauert es etwas länger. :-)
Ich vermute bei den IP4 wird auch so ablaufen, ich habe noch Tarif mit Inklusiv-IPs, deswegen kann ich das nicht beantworten.

Gruß Michael
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de

Hallo,

die Funktion mit IPv4, die nicht inklusive sind, wird derzeit vom Kundencentermodul zur Verwaltung der IPv4-Adressen noch nicht unterstützt. Bitte einfach eine kurze Mail an den Support, sofern Sie das nicht schon getan haben.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

trurl

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Moin.

die Funktion mit IPv4, die nicht inklusive sind, wird derzeit vom Kundencentermodul zur Verwaltung der IPv4-Adressen noch nicht unterstützt. Bitte einfach eine kurze Mail an den Support, sofern Sie das nicht schon getan haben.

Das habe ich gestern Abend direkt nach Ihrer Antwort getan (mit einer expliziten Bestellung). Wie lange dauert das in der Regel?

Wie läuft das mit den reverse-Einträgen? Kann ich diese dann im Kundencenter konfigurieren oder muss ich jedes Mal den Support bemühen?

Ich fürchte der ist eh schon genervt, aber wenn v6/64 und Zusatz-IPs in der Leistungsbeschreibung steht, dann muss ja auch damit gerechnet werden, dass das jemand haben will...


Danke.
Gespeichert

hilfswicht

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hätte ich doch gleich mit dazu schreiben sollen.
Für /64 Netz kannst/sollst Du eigene Nameserver am Laufen haben, die werden dann fix durch den Support eingetragen, und dann kannst die rDNS selber verwalten.
Gruß Michael
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.128 Sekunden mit 17 Abfragen.