Domaintarife bei Rootservern

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domaintarife bei Rootservern  (Gelesen 4095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Domaintarife bei Rootservern
« am: 06.Januar 2007, 02:08:25 »

Ich hab mir gerade mal das Domain One angesehen, und festegstellt, das es ungeignet ist wenn man einen rootserver hat.

Einige wichtige Dinge wie Wildcard, MX records steht da "Ab DomainOnly".
mit 49 Cent/Pro Monat auch net viel, aber doch erheblich mehr als die 13 Cent pro moant für den Normalen Tarif.
Besonders mit pop Postfach (bei Root Server ja unnütz).

Ich finde es schade das es da kein passendes Angebot gibt.

Ich schätze dann das die Domains die bei nem Rootserver dabei sind, Standard Domains (DomainOnly) sind ?


Hat Euserv den willen, das man seine Domains woanders hosten soll ?

Also ich werd bestimmt mit DomainOnlyLite nicht wechseln...

Oder hab ich da was falsch verstanden ?


« Letzte Änderung: 13.Januar 2007, 11:03:26 von Forum-Support2 »
Gespeichert


kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Domaintarife
« Antwort #1 am: 07.Januar 2007, 19:51:48 »

Das DomainOnly One bei dem Preis krass eingeschränkt wird ist ja logo.
Was brauchst Du denn konkret für Features und wieviel von den den Features?
Was willste denn bezahlen, wenn die 49 Cent zu viel sind?!

Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Domaintarife
« Antwort #2 am: 13.Januar 2007, 11:03:13 »

Hallo white2001,

das ist eine sehr interessante Thematik, dem Vorredner möchte ich mich anschliessen.

Sie schreiben
Zitat
Ich finde es schade das es da kein passendes Angebot gibt.

Meine Frage:
Was stellen Sie sich konrekt vor? (Preis / Leistung / Features)

Zitat
Ich schätze dann das die Domains die bei nem Rootserver dabei sind, Standard Domains (DomainOnly) sind ?

Nein, dass sind keine "DomainOnly" sonder Co-Domains, die die Features des jeweiligen Tarifes haben. Im Rootserver-Fall inklusive DNS-Verwaltung, da das sonst keinen Sinn macht.


Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

windmeup

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Domaintarife bei Rootservern
« Antwort #3 am: 02.Februar 2007, 13:22:00 »

Also ist der "DomainOnly"-Tarif der richtige Tarif um eine Co-Domain für seinen Root-Server zu bestellen (bzw. vom bisherigen Provider umzuziehen)?
Da ich bei meinem Value-Server keine Domains standardmäßig dabei habe, muß ich ja irgendetwas bestellen.
Und im Kundencenter werden mir alle möglichen DomainOnly-, MailDomain- und RootServer-Tarife angeboten, aber eben nichts von wegen "CoDomain".
Wäre echt eine Erleichterung, wenn es hier für die Root-Server einen eigenen Auswahlpunkt gebe.

Weil -  ich weiß nicht welchen Domain-Tarif ich jetzt wählen soll  :(

(Für Support: Diese Frage ist auch per mail unter Ticket-Nr. 200702021000229 geführt)

Stefan
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Domaintarife bei Rootservern
« Antwort #4 am: 02.Februar 2007, 18:17:08 »

Ich fand den DNS Only Tarif schon nicht schlecht.
2 Subdomains (1 wildcard, 1 für ohne @), wobei ich mcih frage warum dies ncith vom wildcard abgedeckt wird
*G --> aber dazu gibts ja ganz längere Foreneinträge.

1 MX Record
+ vieleleicht einige DNS featrues wie AAAA,TXT

Weiterleitung, Frame Redirects, pop postfächer braucht man nicht.

Dies zu einem Preis der zwischen den 2.30 für DomainOnlyOne und
den 5.88 für Domain Standard (bzw. CO-Domains) liegt.

Es war auch nur eine Frage, mittlerweile bin ich da auch eingigermaßen
durchgestiegen. Der erste Beitrag folgerte haupsächlich durch eine Fehlinterpretation.

Schön ist das ein Domain Pro für eine .org , jetzt auch eine DNS-Verwaltung erlaubt.




Gespeichert

windmeup

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Domaintarife bei Rootservern
« Antwort #5 am: 05.Februar 2007, 13:25:12 »

@White2001:
Das ist ja schön, wenn Du jetzt soweit durchgestiegen bist. Da bin ich noch lange nicht:

zu DomainOnly One:
Dies ist eigentlich genau der Leistungsumfang, den man für einen Root-Server benötigt. Nur leider fehlen hier die Nameserver-Einstellungen.

zu DomainOnly Lite (DNS):
Eigendlich fast richtig. Nur müßten zumindest die A- und MX-Einträge unbegrenzt sein und nicht minimiert auf jeweils einen Eintrag.

zu DomainOnly:
Wäre ja da eigendlich die richtige Wahl. Hier kann ich alle Nameserver-Einträge verwalten. Aber warum soll ich 8,99 Euro für die Einrichtung bezahlen? Ich brauche doch keine POP3-Postfächer, Speicherplatz, Weiterleitungen, etc., etc.
Also wird für die Einrichtung meiner (Co-) Domains auch nicht soviel Arbeitszeit für die Einrichtung benötigt, was diesen Preis rechtfertigen würde.

Also müßte es doch für Server-Kunden irgendetwas dazwischen geben - oder sehe ich das jetzt falsch ???

Weiterhin stört mich erheblich die Tatsache, dass es zwar heißt: "kostenfreier Domainumzug", wenn ich aber im Kundencenter diese Option wähle, ich dennoch die kompletten Einrichtungsgebühren (3,99 oder 4,09 oder 8,99 jew nach Tarif) angezeigt bekomme.

Was soll ich jetzt tun, um einerseits meine bestehenden Domains vom alten Provider umzuziehen und andererseits neue Co-Domains zu bestellen?
Und das logischerweise am kostengünstigsten.

Bei meinem bisherigen Provider habe ich KEINE Einrichtung für die Domains zahlen müssen, aber eben 0,99 Euro/Monat pro Domain mit voller Nameserver-Verwaltung der A, AAAA, TXT, CNAME, MX Records und Wildcard Einträge.

Es tut mir leid, aber ich blicke das nicht. Kann hier mal jemand genau erzählen, wie er das für sich gemacht hat?
Oder spielt es für Euch keine Rolle, welchen Einrichtungspreis Ihr zahlen müßt und ob Ihr Postfächer "mitkauft", die Ihr dann garnicht benötigt.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Grüsse,
Stefan
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Domaintarife bei Rootservern
« Antwort #6 am: 17.Februar 2007, 12:50:15 »

Genau das meinte ich. Du hast es schon sehr gut erfasst:

im Momment müßtest du schon die pop postfächer dazunehmen, und selbst dann fehlen dir noch einige doch sehr wichtigen Einstellungen.

Andere Frage:

Kennt jemand einen guten Anbieter von DNS Dienstleistungen ?
(ich brauche auch keinen NS auf meinen Server, wenn ich die Zonen per Browser konfigurieren kann: Nur dann bitte auch komplett)

Aber dir Priorität für sowas liegt wohl noch tiefer....

Gespeichert

japanimanga

  • Gast
Re: Domaintarife bei Rootservern
« Antwort #7 am: 21.Februar 2007, 01:11:23 »

Hallo,
Andere Frage:

Kennt jemand einen guten Anbieter von DNS Dienstleistungen ?
(ich brauche auch keinen NS auf meinen Server, wenn ich die Zonen per Browser konfigurieren kann: Nur dann bitte auch komplett)
wenn du der englischen Sprache mächtig bist kann ich dir ZoneEdit (http://www.zoneedit.com/) empfehlen ! ZoneEdit ist einer der ältesten und zuverlässigsten DNS-Service und gibt es seit 1999. Bis zu 5 Domains sind mit denn Standart-DNS sogar gratis.
Gespeichert

windmeup

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Domaintarife bei Rootservern
« Antwort #8 am: 21.Februar 2007, 12:23:47 »

Also das mit den Domains stört mich schon, hätte halt gerne alles aus einer Hand gehabt. Naja...
Jetzt habe ich mir den Domainrobot von www.knu-systems.de (www.xcentdomains.de) ausgeguckt.
Hier habe ich die volle Kontrolle über meine Domains inkl. Nameserver und eben die vollständige DNS-Verwaltung.
Schau mal dort, ob das was für Dich ist.
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Domaintarife bei Rootservern
« Antwort #9 am: 17.März 2007, 12:29:25 »

Danke, werd ich mir mal ansehen.... und gegenrechnen...
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 21 Abfragen.