Windows Server 2012 R2 für dedizierte Server verfügbar

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows Server 2012 R2 für dedizierte Server verfügbar  (Gelesen 3556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Windows Server 2012 R2 für dedizierte Server verfügbar
« am: 02.Dezember 2013, 11:54:52 »

Hallo,

Mit Veröffentlichung der aktuellen Version von Windows Server 2012 (R2) kann dieses im EUserv Kundencenter für dedizierte Server installiert werden. Die verfügbaren Versionen sind weiterhin "Standard" und "Datacenter" und können wahlweise mit oder ohne GUI ("Core") installiert werden. Zusätzlich steht für jede Version ein RAID1-Setup zur Verfügung.

Schwerpunktmäßig wurden die weitreichendsten Änderungen an Hyper-V vorgenommen. Hier wurde vor allem der Zugriff auf VM's mittels RDP optimiert. Die RDP-Sessions laufen nun direkt über den Server, was die VM's schneller und effizienter macht. Außerdem können virtuelle Festplatten "on the fly" vergrößert bzw. verkleinert werden. Zusätzlich verläuft die Live-Migration durch die Komprimierung der Daten schneller ab.

Für mehr Stabilität sorgt indes die Überarbeitung von SMB, dass nun mehr Performance und Ausfallsicherheit verspricht. Dies betrifft auch den Einsatz von SMB in geclusterten Umgebungen und Hyper-V. Das aus Server 2012 bekannte Feature "NIC-Teaming" wurde ebenfalls in Performance und Fehlerbehandlung optimiert. Damit eignet sich R2 weiterhin für Heartbeat- bzw. Failoversysteme zwischen mehreren Servern.


Weitere Features im Überblick:

- Voller Linux-Support für Hyper-V
- Erweitere Features für PowerShell
- USB pass-through für VM's
- Storage QoS für virtuelle Festplatten


Wir freuen uns wie immer über Feedback im Forum.
Gespeichert


viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.2 Sekunden mit 17 Abfragen.