warum kein raid1 bei instant basic / debian3.1?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: warum kein raid1 bei instant basic / debian3.1?  (Gelesen 3141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonzo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
warum kein raid1 bei instant basic / debian3.1?
« am: 09.Januar 2007, 20:29:26 »

hallo,

1. gibt es einen bestimmten grund warum für instant basic mit debian 3.1 kein raid1 angeboten wird?
kann man das selbst noch manuell nachrüsten?

2. grundsätzlich: kann ich vom rescue system aus auch ein beliebiges eigenes OS installieren?

3. wird traffic innerhalb eures rechenzentrums accounted?

vielen dank für eure antworten!
Gespeichert


kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: warum kein raid1 bei instant basic / debian3.1?
« Antwort #1 am: 09.Januar 2007, 21:09:53 »

hallo,

1. gibt es einen bestimmten grund warum für instant basic mit debian 3.1 kein raid1 angeboten wird?
kann man das selbst noch manuell nachrüsten?

ja, nachrüsten geht mit den bordmitteln.

2. grundsätzlich: kann ich vom rescue system aus auch ein beliebiges eigenes OS installieren?

wenn es linux-basiert ist, müßte das gehen. mit ein paar kniffen sicher auch win oder bsd.

3. wird traffic innerhalb eures rechenzentrums accounted?
vielen dank für eure antworten!

im normalfall wird immer direkt am server accounted, da macht kaum ein anbieter unterschiede.

Ralf
Gespeichert

Gonzo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: warum kein raid1 bei instant basic / debian3.1?
« Antwort #2 am: 09.Januar 2007, 22:41:11 »

hi ralf,
danke für deine antworten!
zu 3) habe ich aber eine andere meinung. afaik wird das accounting eher am router gemacht. darauf zielt auch meine frage ab: mir geht's um backups, die man von server A nach server B schiebt. wären diese bei non-flatrates kostenpflichtig?
Gespeichert

Forum-Support

  • Gast
Re: warum kein raid1 bei instant basic / debian3.1?
« Antwort #3 am: 11.Januar 2007, 22:37:22 »

Hallo,

RZ-interner Traffic ist derzeit kostenfrei.
BackUps von Server A zu Server B im gleichen RZ sind daher kostenfrei.

Gruß Timo
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 21 Abfragen.