Allgemeine Foren > Einsteigerforum

email-Konto einrichten

(1/2) > >>

Ide:
Beim Anlegen eines Email-Kontos kommt jedesmal die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort sind falsch" obwohl ich nun seit Stunden alles durchprobiert habe. Weder unter Outlook noch unter Thunderbird.

Account angelegt, Passwort gespeichert.
pop3.jetzt-loesungen.de
smtp.jetzt-loesungen.de
info@jetzt-loesungen.de
passwort
Bei Outlook kommt noch die Meldung "Der Zielprinzipalname ist falsch" - damit kann ich nichts anfangen.
Bei Thunderbird: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist  der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Auch die Anleitungen unter faq.Euserv bringen mich nicht weiter.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


 

Forum-Support2:
Hallo,

die Wiki zum TBird finden Sie hier
http://wiki.euserv.de/index.php/Mozilla_Thunderbird_17

Bitte beachten Sie: Als Benutzername im TBird MÜSSEN Sie den Kontonamen/Accountnamen (popXXXXX) aus dem Kundencenter und dürfen NICHT die Emailadresse nutzen!

Ide:
Vielen Dank für die Antwort.
Das habe ich in allen Varianten versucht. Auch mit
"pop216622-info@jetzt-lösungen.de"
"pop216623-info@jetzt-loesungen.de"
Ebenfalls wurde das Passwort - kopiert oder manuel eingegeben. Das PW ist für beide Konten gleich.
Es kommt immer die Fehlermeldung das Passwort oder Benutzername nicht stimmen.
Langsam weis ich mir keinen Rat mehr.
Lilli Ide

Forum-Support2:
Hallo,

bitte LESEN Sie den Wiki Artikel GENAU durch.

"pop216623-info@jetzt-loesungen.de"

ist NICHT der Accountname, sondern nur

"pop216623-info"

D.h., Ihre Verbindung wird nur mit "pop216623-info" funktionieren, denn nur dieser Accountname kann zur Authentifizierung am Mailserver genutzt werden.

Ide:
Wenn ich nur ""pop216622-info" eingebe bleibt der Buttom "Weiter" blass und ich komme nicht weiter ....
Zusätzlich erscheint neben dem E-mail-Adressfeld die Meldung: "Bitte überprpüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse nochmal"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln