Das hat an sich nichts mit einer fehlerhaften Serverkonfiguration zu tun. Ich denke eher, dass es am Image liegt.
Installiere ich das Image Debian 7.0 oder Debian 7.8+ Plesk, ist das Image zwar bereitgestellt, PLESK wird aber nicht fertig installiert. Dabei sehe ich sogar den Plesk Install Prozess.
Installiere ich das Debian 7.0 Image und installiere PLESK, dauert der Vorgang zwischen zwei und drei Stunden und bricht dann. Installiere ich das Debian 7.8 Image und PLESK, bricht die Installation bereits nach etwa eine halbe Stunde ab. Das liegt aber daran, dass MySQL beim OpenVZ Image nicht unterstützt wird. Hier habe ich zwar eine
eigene Lösung, allerdings bricht auch die hier die Installation irgendwann wegen diverser Fehlermeldungen ab.
Das gleiche gilt übrigens auch für CentOS + PLESK 12. Versuche ich dann CentOS zu nehmen und installiere PLESK 12 selbst, dann wird zwar PLESK nach etwa 2 Stunden fertig installiert, aber das Images taugt hinterher nicht, da ich nur noch die Fehlermeldung "Cant allocate memory" erhalte. Und dabei sollten doch 10 GB Speicher vorhanden sein.