Domain-Foren > Domainregistrierung - Allgemein

DNS eigene Nameserver setzen

(1/3) > >>

bundeskanzler4711:
Hallo zusammen!

Ich finde es echt cool, dass EUserv jetzt den Umzug auf andere Nameserver anbietet. Wie in der Ankündigung beschrieben weiß ich, dass sich die Funktionalität aktuell noch im Beta-Status befindet.

Gestern habe ich für einige meiner Domains eigene Nameserver angegeben. Allerdings befinde ich mich jetzt in dem Zustand, dass
1. die Delegation noch nicht durchgeführt wurde
2. ich keine DNS-Änderungen vornehmen kann, weil die Zone zur Delegation aussteht

Wie lange dauert denn in etwa die Eintragung der neuen Nameserver? Oder bin ich mit meiner Konfiguration in einen Fehlerzustand gelaufen?

Vielen Dank und viele Grüße,
bundeskanzler4711

wandreas:
Würde mich auch Interessieren wie lange die Änderungen brauchen bis sie auf aktiv sind.
Hab meinen Domains auch gestern eigene Nameserver zugewiesen

Finde es spitze das die Geschichte mit den eigenen Nameservern nun auch Gehör gefunden hat ;)

Forum-Support2:
Hallo,

aktuell ist die Funktion noch im Beta Status, so dass die Änderungen bis zu einer Woche dauern können. (derzeit noch halbautomatische Überprüfung)

bundeskanzler4711:
Hi,

die Eintragung der neuen Nameserver hat bei allen Domains funktioniert, AUßER meinen sieben .de-Domains.

Wenn ich also z.B. hier http://dnscheck.pingdom.com/?domain=xn--projektekche-llb.de die eingetragenen Nameserver prüfe, steht da immer noch ns1.kundencontroller.de und ns2.kundencontroller.de drin. Die Delegierung hat auch tatsächlich nicht stattgefunden.

Trotzdem werden die Nameserver im Kundencenter als "korrekt eingetragen" (also mit grünem Haken) angezeigt. Die Woche "Karenzzeit" seit meiner Eintragung ist schon länger rum.

Ist das ein Bug oder hab ich irgendwas falsch eingestellt?
Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung!

Gruß,
bundeskanzler4711

Forum-Support2:
Hallo,

sofern die Domains nicht geupdatet wurden, ist der neue DNS nicht den DENIC Bestimmungen korrekt eingerichtet und das Update wurde abgelehnt.

Sie müssen also Ihre DNS korrigieren. In der Regel fehlt ein A-Record.

In der nächsten Kundencenter Version wird dieser Check eingebaut und solche DNS dann schon im KC2 nicht akzeptiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln