Verrechnung bei Tarifwechsel?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verrechnung bei Tarifwechsel?  (Gelesen 5007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexzey

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Verrechnung bei Tarifwechsel?
« am: 03.August 2005, 06:02:15 »

Hallo,

erfolgt eine Verrechnung von bereits gezahlten Entgelten bei einem Tarifwechsel?


MfG
Alex
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: Verrechnung bei Tarifwechsel?
« Antwort #1 am: 05.August 2005, 15:09:22 »

Hallo,

nein, da die Tarife ohnehin schon sehr niedrig sind, verrechnen wir
hier nichts. Dies würde zu erheblichem Mehraufwand führen, was
wiederum höhere Preise zur Folge hätte.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

almigurt

  • Gast
re: Verrechnung bei Tarifwechsel?
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2005, 09:54:19 »

Hallo,

wenn schon bei einem Tarifwechsel keine Verrechnung von bereits gezahlten Entgelten erfolgt, dann sollte man diesen Hinweis im Bestellprozess des Tarifwechsels deutlich sichtbar machen. Es steht zwar "Wählen Sie hier den neuen Tarif. Einmalige Kosten für die Tarifänderung fallen nicht an.", doch es fehlt der deutliche Hinweis "Eine Verrechnung von bereits gezahlten Entgelten erfolgt nicht". Diese Ergänzung vermeidet Missverständnisse und jeder weiss woran er ist.

Ich habe z.B. einen Tarifwechsel von DomainOnlyLite auf DomainOnlyLite DNS durchgeführt. Zu keinem Zeitpunkt war dabei die Rede, dass hier erneut Gebühren anfallen. Ich ging fest davon aus, dass eine Verrechnung  bereits bezahlter Gebühren stattfindet, zumal ich das von anderen Providern so gewohnt bin. Doch nun liegt wieder eine Rechnung bei mir auf dem Tisch, für eine Domain, die eigentlich noch für 10 Monate bezahlt ist. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mit dem Tarifwechsel noch gewartet. Darum eine Bitte: Schreibt es deutlich dazu, dass keine Verrechnung stattfindet!

Abgesehen davon hat sich scheinbar der Tarifwechsel bei mir nicht gelohnt. Eigentlich wollte ich nur euren neuen DomainOnlyLite DNS Tarif testen, aber irgendwie funktionieren die DNS-Einstellungen nicht so wie sie sollen. Wie lange muss man denn warten, bis die DNS-Einstellungen aktiv werden? Im Konfigurationsmenü ist der Status zwar auf "aktiv" aber eine Umleitung auf den DNS A-Record zu meiner IP-Adresse erfolgt leider nicht. Bei anderen Providern klappt das wesentlich schneller. Ich warte jetzt schon über 48 Stunden, und alles was ich zu lesen bekomme ist "Die Domain www.xyz.de wurde bereits registriert, aber noch nicht aktiviert."  :cry:
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: re: Verrechnung bei Tarifwechsel?
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2005, 12:52:57 »

Zitat von: "almigurt"
Hallo,

wenn schon bei einem Tarifwechsel keine Verrechnung von bereits gezahlten Entgelten erfolgt, dann sollte man diesen Hinweis im Bestellprozess des Tarifwechsels deutlich sichtbar machen. Es steht zwar "Wählen Sie hier den neuen Tarif. Einmalige Kosten für die Tarifänderung fallen nicht an.", doch es fehlt der deutliche Hinweis "Eine Verrechnung von bereits gezahlten Entgelten erfolgt nicht". Diese Ergänzung vermeidet Missverständnisse und jeder weiss woran er ist.


also bei mir wurde das beim letzte upgrade mehr als laut angezeigt....

Zitat von: "almigurt"

Ich habe z.B. einen Tarifwechsel von DomainOnlyLite auf DomainOnlyLite DNS durchgeführt.


wusste gar nicht, dass das geht....

Zitat von: "almigurt"

Zu keinem Zeitpunkt war dabei die Rede, dass hier erneut Gebühren anfallen. Ich ging fest davon aus, dass eine Verrechnung  bereits bezahlter Gebühren stattfindet, zumal ich das von anderen Providern so gewohnt bin.


hmm, die haben auch andere preise.... :shock:
ich denke mal, das lohnt sich nicht bei den pfennigbeträge auch
nur irgendwas zu verrechnen...

ähm moment mal: unterhalten wir uns hier über "DomainOnly Lite"
für 2,28 Euro pro Jahr?!?!?!?!?! :twisted:


Zitat von: "almigurt"

Abgesehen davon hat sich scheinbar der Tarifwechsel bei mir nicht gelohnt. Eigentlich wollte ich nur euren neuen DomainOnlyLite DNS Tarif testen, aber irgendwie funktionieren die DNS-Einstellungen nicht so wie sie sollen. Wie lange muss man denn warten, bis die DNS-Einstellungen aktiv werden? Im Konfigurationsmenü ist der Status zwar auf "aktiv" aber eine Umleitung auf den DNS A-Record zu meiner IP-Adresse erfolgt leider nicht. Bei anderen Providern klappt das wesentlich schneller. Ich warte jetzt schon über 48 Stunden, und alles was ich zu lesen bekomme ist "Die Domain www.xyz.de wurde bereits registriert, aber noch nicht aktiviert."  :cry:


dauert normalerweise max. 24 stunden, es sei denn du leerst deinen dns-cache nicht ;)

grüße, günni
Gespeichert

danielsl

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
re: Verrechnung bei Tarifwechsel?
« Antwort #4 am: 15.Dezember 2005, 22:00:21 »

Dass die im alten Tarif gezahlten Gebühren nicht verrechnet werden, ist soweit klar. Wie Verhält es sich aber mit der Einrichtungsgebühr? Fällt diese erneut an?

Konkret:
Wenn ich jetzt von DomainOnly Lite auf DomainOnly Lite DNS wechsel, muss ich dann nur die 2,28 Euro oder die 2,28+1,99=4,27 Euro zahlen?

Korrekter wäre eigentlich nur die 2,28 Euro, da die Domain ja schon registriert ist und für EUserv keine realen "Einrichtungskosten" anfallen, oder?

Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Daniel
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: re: Verrechnung bei Tarifwechsel?
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2005, 11:04:29 »

Zitat von: "danielsl"
..
Korrekter wäre eigentlich nur die 2,28 Euro, da die Domain ja schon registriert ist und für EUserv keine realen "Einrichtungskosten" anfallen, oder?
...


Bei einer Tarifänderung fallen derzeit keine Einrichtungsgebühren an.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Pfeifhofer

  • Gast
Re: re: Verrechnung bei Tarifwechsel?
« Antwort #6 am: 23.März 2006, 14:25:24 »

Zitat von: "Forum-Support2"
Zitat von: "danielsl"
..
Korrekter wäre eigentlich nur die 2,28 Euro, da die Domain ja schon registriert ist und für EUserv keine realen "Einrichtungskosten" anfallen, oder?
...


Bei einer Tarifänderung fallen derzeit keine Einrichtungsgebühren an.

Viele Grüße
Thomas


wie ist das aber bei den Root- Servern?

Fallen da auch nie wieder EInrichtungsgebühren an, wenn ich da zu einem anderem wechsle?
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: re: Verrechnung bei Tarifwechsel?
« Antwort #7 am: 30.März 2006, 17:47:00 »

Zitat von: "Pfeifhofer"

wie ist das aber bei den Root- Servern?

Fallen da auch nie wieder EInrichtungsgebühren an, wenn ich da zu einem anderem wechsle?


Es kommt darauf an, ob neue Hardware im Spiel ist oder am Server
Hand angelegt werden muss. Bitte beim Support im Einzelfall erfragen.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 21 Abfragen.