Backup-FTP zeigt regelmäßig nicht den gesamten Datenbestand

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Backup-FTP zeigt regelmäßig nicht den gesamten Datenbestand  (Gelesen 6952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

King555

  • Gast

In letzter Zeit gibt es häufig das Problem (wie in diesem Moment), dass mein Backup-FTP (85.31.185.18, Zugriff natürlich mit backupftp.kundencontroller.de) nicht die gesamten Daten anzeigt.

In der letzten Nacht haben meine Backup-Skripte turnungsmäßig ein Backup hochgeladen, welches fehlerfrei durchgelaufen ist. Diese sind aber nicht auffindbar. Auch sind Dateien weg, die gestern noch da waren.

In der Vergangenheit waren solche verschwundenen Dateien einige Zeit später wieder da.

Anhand der belegten Größe sehe ich auch, dass mehrere GB fehlen.

Wieso ist das so und wie ist das überhaupt möglich?

EDIT: Heute, also einen Tag später, ist wieder alles da. Fragt sich nur, für wie lange...

Wenn ich ein neu angelegtes Verzeichnis wieder löschen möchte, so erhalte ich "Transport endpoint is not connected". Vielleicht deutet das auf einen/den Fehler hin?
« Letzte Änderung: 06.November 2017, 21:12:13 von King555 »
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Backup-FTP zeigt regelmäßig nicht den gesamten Datenbestand
« Antwort #1 am: 07.November 2017, 12:00:52 »

Hallo,

1.) Dies ist der Thread für die Onlinefestplatte / Clud Storage und nicht für den Backupspeicher für Server, ich werde daher den Thread verschieben.

2.) Ihr Problem liegt am Filer Backend. Dies ist ein verteiltes Hochverfügbarkeits-Dateisystem, das mit Metadaten arbeitet. Sofern die Metadaten nicht synchron sind, wird ein Teil der Daten dem Client nicht angezeigt. Sind die Metadaten nach einigen Sekunden (bis Stunden, je nach Umfang) wieder synchron, dann werden die Daten wieder angezeigt. Dieses Problem ist ein bekannter Bug, den wir mit der nächsten Filer-Backend Version beheben werden.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

King555

  • Gast
Re: Backup-FTP zeigt regelmäßig nicht den gesamten Datenbestand
« Antwort #2 am: 07.November 2017, 17:51:56 »

Danke für die Antwort. Es freut mich, dass der Fehler bald behoben sein wird.

Aber bzgl.:
Zitat
1.) Dies ist der Thread für die Onlinefestplatte / Clud Storage und nicht für den Backupspeicher für Server, ich werde daher den Thread verschieben.

Das steht in der Beschreibung:
Zitat
EUserv Storage (BackupHD/Onlinefestplatte/FTP-Backup)
Fragen und Antworten zum EUserv Storage (Cloud-Speicherdienst, Onlinefestplatte/BackupHD)

FTP-Backup ist also nicht der Backup-FTP?
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Backup-FTP zeigt regelmäßig nicht den gesamten Datenbestand
« Antwort #3 am: 08.November 2017, 09:06:24 »

Hallo,

"FTP-Backup" ist die alte Bezeichnung von um 2008 für die "BackupHD/FSP" - Tarife. Daher ist im Kundencenter teilweise auch bei der Verwaltung auch noch "FTP-Backup" erkennbar und der Username zum Login auf die Onlinefestplatte beginnt mit "ftpbackup-XXXXX".

Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen, auch hier werden wir in der nächsten Zeit einige Veränderungen für neue Accounts vornehmen.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

King555

  • Gast
Re: Backup-FTP zeigt regelmäßig nicht den gesamten Datenbestand
« Antwort #4 am: 08.November 2017, 19:17:57 »

Alles klar, danke für die Aufklärung. Beim nächsten Mal poste ich dann direkt richtig.  :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 19 Abfragen.