Domain-Foren > Domainregistrierung - Allgemein

Let’s Encrypt Wildcard-Zertifikat mit API nutzen

(1/2) > >>

Christian333:
Hallo.

Hat sich schon einmal jemand mit der Materie Let’s Encrypt Wildcard-Zertifikat auseinandergesetzt und wie man dies automatisiert mit der API lösen könnte?

kraiz:
Sitz in der Tat grad dran aber renne leider permanent in 500er Serverfehler auf der API. Ich versteh nicht was genau ich da hinsenden muss. Ich versuch den PHP-Example-Code zu deuten, aber hab bisher kein Erfolg.

Meine Idee war die Hooks vom Certbot mit kurzen API-Call zu fuettern: https://certbot.eff.org/docs/using.html#pre-and-post-validation-hooks

kraiz:
Ok, there's a prototype around. Feel free to test...

https://github.com/kraiz/certbot-dns-euserv

MBr:
Seit dieser Woche gibt es eine Erweiterung von von mir für ACME.sh über die man Letsencrypt Zertifikate automatisch mit der  euserv.eu DNS API beziehen kann

https://github.com/Neilpang/acme.sh

Das ganze funktioniert auch mit Wildcard Zertifikaten.

Ich habe das auch dem Support mitgeteilt, vielleicht schaffen die es dann irgendwann ihre selbst signierten Zertifikate in der API durch ordentliche zu ersetzen.
Viel Spaß
Michael

Christian333:
Mal nach einigen Monaten ein Feedback meinerseits.
Ich habe es aktuell funktionierend mit dem ACME Shell script am Laufen.
Bin irgendwie noch nie so richtig mit certbot klar gekommen.
Danke übrigens für eure Hilfe.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln