Server Dienste (Root Instant64)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Server Dienste (Root Instant64)  (Gelesen 2615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

echoslider

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Server Dienste (Root Instant64)
« am: 28.Februar 2007, 19:49:36 »

KdNr.: 13141004
Hallo. Ich habe unter VHCS festgestellt das ein paar Dienste nicht laufen.


localhost   (Port 9876)  VHCS Daemon  UP
  localhost   (Port 21) FTP DOWN
  localhost   (Port 22) SSH UP
  localhost   (Port 23) Telnet DOWN
  localhost   (Port 25) SMTP DOWN
  localhost   (Port 53) DNS UP
  localhost   (Port 80) HTTP UP
  localhost   (Port 443) HTML-SSL DOWN
  localhost   (Port 110) POP3 UP
  localhost   (Port 995) POP3-SSL DOWN
  localhost   (Port 143) IMAP UP
  localhost   (Port 993) IMAP-SSL DOWN


wie starte ich denn diese Dienste und warum laufen diese nicht?

am Wichtigsten wäre da erstmal FTP.
« Letzte Änderung: 02.März 2007, 15:26:29 von echoslider »
Gespeichert


wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Server Dienste (Root Instant64)
« Antwort #1 am: 04.März 2007, 21:29:47 »

Hoi,

hast du schonmal im Forum von VHCS geschaut ?   http://vhcs.net ist die Projektseite von VHCS, ich denke dort findest du massenweise Infos :)

Ansonsten weiss ich leider auch nicht wie du ihn startest, da es mehrere FTP Daemonen gibt.
Du kannst aber per SSH mal im Verzeichniss /etc/init.d schauen, ob es da was mit ftp im Namen gibt, wenn ja sollte ein /etc/init.d/NAME start es bringen :)

Es kann aber auch sein, das der FTP Daemon über den Xinetd (bzw inetd) gestartet wird, dann ist meistens in /etc/xinet.d/ eine Datei mit FTP Im Namen, wo man Einstellungen machen kann. Wenn du mir / uns verrätst was du hast, können wir dir sicher auch weiterhelfen :)

Gruß Wolle :)
Gespeichert

marmorkuchen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Server Dienste (Root Instant64)
« Antwort #2 am: 04.März 2007, 21:37:34 »

Welches Betriebssystem? Welcher FTP-Server? Fragen über Fragen...
Gespeichert

echoslider

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Server Dienste (Root Instant64)
« Antwort #3 am: 07.März 2007, 17:51:12 »

also was ganz komisches is da. also habe das os auto neu isntallen lassen. diesmal startet der ftp server mit. nur wieder paar andere sachen net. aber ich glaub die brauch ich net. wenn ich nun nen reseller anlege. dazu dem nen kunden gebe funzt der login beim kunden net und per ftp zugreifen funzt auch net beim reseller. ich frag da wirklich mal im board nach. thx fürn link.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 17 Abfragen.