Nameservereinstellungen bei EUserv?!

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nameservereinstellungen bei EUserv?!  (Gelesen 2676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW-Stefan

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Nameservereinstellungen bei EUserv?!
« am: 08.März 2007, 21:07:28 »

Hallo,

ich habe einen root-server der instant64-serie und festegestellt dass das update der nameservereinträge über das kundencenter etwas lange dauert.
ich habe derzeit noch einige domains bei anderen providern und kann diese per dns-update aktualisieren lassen.
Ich würde gerne wissen ob ich da direkt den nameserver von euserv eintragen kann und wenn ja, wie dieser heissen muss?!
Problem: gebe ich den dns-server an den ich aus der einstellung der bei euserv angemeldeten domains auslesen konnte, so steht da, dass zwar der eintrag der domain (die ich in confixx bereits eingestellt habe) gefunden werden konnte, aber noch ein zweiter dns-eintrag benötigt wird.... zudem setzt sich dieser erste eintrag aus meinem Servernamen zusammen ...also Ip usw. sichtbar - sicherheitsrisiko.
Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt einen eigenen Nameserver bei euserv habe oder den ausweg über einen anderen nameserver nehmen muss, sprich, vom alten provider auf nameserverxyz und dieser leitet dann auf meinen euserver weiter?!
ich würde gerne direkt von der domain auf den euserver leiten, auch wenn die domain nicht über euserv bestellt wurde, sondern einen anderen provider ....geht das?
sind bei euserv auch  ns1.meinedomain.de -nameservereinträge möglich?

gruß stefan
« Letzte Änderung: 08.März 2007, 21:13:20 von BMW-Stefan »
Gespeichert


Forum-Support

  • Gast
Re: Nameservereinstellungen bei EUserv?!
« Antwort #1 am: 19.März 2007, 14:18:38 »

Hallo,


Sie können:

1. Die Domain über ein EUserv "DomainPaket" bestellen und per Kundencenter die nötigen DNS Einträge setzen (vorrangig IN-A / IN-MX).
2. Die Domain bei einem anderen Anbieter bestellen und dort die entsprechenden DNS Einträge vornehmen.

Aktuell ist es bei EUserv Internet jedoch nicht möglich, für Domainnamen, ihre eigenen DNS Server eintragen zu lassen. Informationen hierzu, finden Sie in der FAQ direkt unter: http://faq2.euserv.de/index.php?action=artikel&cat=1&id=26&artlang=de

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 21 Abfragen.