No space left on device

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: No space left on device  (Gelesen 8014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gundalf

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: No space left on device
« Antwort #20 am: 26.März 2007, 07:55:06 »

Nachteule: Nur doof, dass da noch jede Menge Speicher frei ist:
Zitat
[02:45:51]  !!                             
[02:45:51]  !! Ihre aktuellen Webspace-Quotas:                 
[02:45:51]  !! 94.94 MB von 450.00 MB belegt.   
[02:45:51]  !!

inoffiziell: Ja, deine Annahme ist richtig, soweit hab ich das bei mir auch immer nachvollziehen koennen.
Ich druecke dir die Daumen, dass die Damen und Herren sich mal begnuegen zu antworten, aber ich glaube nicht, dass das jemals passiert, schade eigentlich.

Gruesse

Gespeichert

Nachteule

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
Re: No space left on device
« Antwort #21 am: 26.März 2007, 15:47:30 »

Bist Du Dir sicher das sich hinter "94.94 MB von 450.00 MB " wirklich noch 350MB verbergen ? Vielleicht ist das nur Dein gezählter Quata vom FTP Server und der tatsächliche Festplattenplatz ist Status "voll". Würde zumindest das Schweigen vom Support und Deine Probleme erklären.
Gespeichert
Passagier der Holzklasse.

Gundalf

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: No space left on device
« Antwort #22 am: 26.März 2007, 18:45:06 »

Nachteule: Ja, wir meine effektiv beide das selbe :)
Ich geh da vom vertraglich vereinbartem Speicher aus
Gespeichert

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
;D
« Antwort #23 am: 27.März 2007, 01:19:19 »

 ;D
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 18:10:43 von inoffiziell »
Gespeichert
Kunde

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
;D
« Antwort #24 am: 29.März 2007, 00:23:22 »

 ;D
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 18:10:33 von inoffiziell »
Gespeichert
Kunde

xardas23

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: No space left on device
« Antwort #25 am: 29.März 2007, 00:51:57 »

ich habe das gleiche Problem teilweise fällt dadurch meine Seite aus weil sie auf PHP basiert. Ich find es sau schlecht das da nix von Support kommt.
Gespeichert

Andreas

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
    • Brigade-Clan
Re: No space left on device
« Antwort #26 am: 29.März 2007, 03:10:23 »

auf die Gefahr hin das mein account wieder mal gesperrt wird ... wo können wir hin mit unseren Seiten... den hier geht ja wohl nichts... aber daran sehen wir dann das der Support doch reagiert wenn die mich aufgrund dieser aussage löschen gell ;)
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: No space left on device
« Antwort #27 am: 29.März 2007, 08:12:34 »

Hallo,

ich bedaure sehr, dass einige User in Unsachlichkeit abrutschen. Bleibt
sachlich, alles andere bringt nichts.

Zum Thema:
Die Quotas der Filearrays werden in regelmäßigen Abständen mit den aktuellen
Quotas der Nutzung aktualisiert. Es gibt leider Kunden, die die Quotas _vor_
der Aktualisierung überschreiten und damit andere Kunden auf dem selben
Array einschränken. Leider (wie üblich) haben die "unbescholtenen" User
das Nachsehen und unsere Technik muss manuell eingreifen.

Erschwerend kommt hinzu, dass einige Serverkunden auf denselben Arrays liegen,
über denselben FTP-Server uploaden und den für "Server FTP-Backup" bereitgestellten
Space als "Online-Festplatte" über das Internet missbrauchen. Ganze DVD ISO's
sind dabei keine Seltenheit. Dies soll sich in der Zukunft ändern (siehe Ankündigungen).

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: No space left on device
« Antwort #28 am: 29.März 2007, 08:20:30 »

Desweiteren möchte ich eine Backup-Aufspielung vom 24./25. meines Webspaces. (Kundendaten stehen einen Beitrag zuvor von mir.)

Technisch ist es nicht möglich, individuelle Backups aufzuspielen. Für so etwas hilft evt.
einmal pro Woche eine Zip-File zu erstellen und sich diese runterzuladen.

Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
;D
« Antwort #29 am: 29.März 2007, 14:47:46 »

 ;D
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 18:08:31 von inoffiziell »
Gespeichert
Kunde

Gundalf

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: No space left on device
« Antwort #30 am: 29.März 2007, 18:04:42 »

wow, eine antwort von hoeherer stelle! ich glaub ich traeume.

Thomas: Ja, mit der Unsachlichkeit haben Sie sicherlich Recht. Trotzdem sollten Sie auch versuchen unsere Position zu verstehen. Speziell bei mir war es so, dass Supporttickets voellig kommentarlos geschlossen werden (Was man aber auch erst bei einem weiteren kostenintensiven Anruf bei Ihrer Hotline erfaehrt) und man auch sonst herzlich alleine da steht, sobald ein Problem auftaucht. Des weiteren stellt sich fuer mich nach Ihrer Antwort unweigerlich die Frage, warum man, obwohl das Problem durchaus schon laenge bekannt zu sein scheint, sich erst jetzt erstens zu einer Stellungnahme und zweitens zu einem Versuch der Besserungen durchringen konnte. Vielleicht waere es angebracht, mal die komplette Hosting-Politik zu ueberarbeiten (Vor allem auch mit Hilfe der Einbeziehung von Benutzervorschlaegen, denn wer, wenn nicht wir, wissen was funktioniert und was nicht).
Vielleicht ist ja eine weitere Antwort zu dieser Thematik im Rahmen des moeglichen.

mfg

Gundalf
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: No space left on device
« Antwort #31 am: 31.März 2007, 12:46:20 »

Dann sollte man damit nicht auf der EUserv Seite mit einem täglichen Backup werben.

Die Backups werden wie in den jeweiligen Produktbeschreibungen angegeben
durchgeführt. Diese Backups beziehen sich auf die Sicherung der Nutzdaten (z.B.
Webspace-Files), welche im Schadensfall (z.B. Ausfall des kompletten Filearrays)
wieder für alle User eingespielt werden können.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: No space left on device
« Antwort #32 am: 31.März 2007, 13:04:46 »

Thomas: Ja, mit der Unsachlichkeit haben Sie sicherlich Recht. Trotzdem sollten Sie auch versuchen unsere Position zu verstehen.

Ich verstehe Ihre Position voll und ganz, das schliesst Sachlichkeit aber nicht aus.

Speziell bei mir war es so, dass Supporttickets voellig kommentarlos geschlossen werden (Was man aber auch erst bei einem weiteren kostenintensiven Anruf bei Ihrer Hotline erfaehrt) und man auch sonst herzlich alleine da steht, sobald ein Problem auftaucht.

Supporttickets werden derzeit meist aus 3 Gründen unbeantwortet geschlossen:

- Doppeltickets, zu dem bereits ein offenes Ticket existiert (häufigster Fall)
- Tickets ohne Fragen, konkreter Problemstellung
- Tickets, die keinem Kunden zugeordnet werden können


Des weiteren stellt sich fuer mich nach Ihrer Antwort unweigerlich die Frage, warum man, obwohl das Problem durchaus schon laenge bekannt zu sein scheint, sich erst jetzt erstens zu einer Stellungnahme und zweitens zu einem Versuch der Besserungen durchringen konnte.

Das Problem konnte erst durch die Mitarbeit einiger User eingegrenzt werden. (Hier einen Dank an diese!)

Das Problem betrifft auch nicht alle User sondern nur die Übeltäter selbst (die sich verständlicherweise nicht melden) und deren "Nachbarn".


Vielleicht waere es angebracht, mal die komplette Hosting-Politik zu ueberarbeiten (Vor allem auch mit Hilfe der Einbeziehung von Benutzervorschlaegen, denn wer, wenn nicht wir, wissen was funktioniert und was nicht).

Zur "Überarbeitung der Hosting-Politik" werden sicherlich in den nächsten Monaten einige Posts der OB's kommen. Dazu kann ich mich nicht äußern.

Benutzervorschlaege werden in jedem Fall zur Kenntnis genommen und fließen mit in Planungen ein. Wichtig ist aber, dass es Benutzervorschlaege sind und bleiben.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 21 Abfragen.