Forum EUserv

Allgemeine Foren => Fragen vor der Bestellung / Tarifberatung => Thema gestartet von: King555 am 28.Juli 2014, 10:54:57

Titel: Frage zur Vorgehensweise: zwei Server und eine Plesk-Lizenz
Beitrag von: King555 am 28.Juli 2014, 10:54:57
Ich habe derzeit einen Rootserver und eine Plesk-Lizenz. Nun werde ich im Laufe des Augusts einen neuen Server mieten und innerhalb von 1-2 Wochen alle Domains auf den neuen Server umziehen.

Brauche ich dafür zwingend zwei parallele Plesk-Lizenzen? Was passiert, wenn ich auf dem neuen Server einfach den Key verwende, der auf dem alten eingerichtet ist?

Nach dem Wechsel würde ich den alten Server löschen und kündigen (bzw. gekündigt ist er bereits).
Titel: Re: Frage zur Vorgehensweise: zwei Server und eine Plesk-Lizenz
Beitrag von: Forum-Support2 am 28.Juli 2014, 12:40:18
Hallo,

die Lizenzen sind immer hardware abhängig, d.h. Sie brauchen in jedem Fall eine neue.
Titel: Re: Frage zur Vorgehensweise: zwei Server und eine Plesk-Lizenz
Beitrag von: King555 am 28.Juli 2014, 12:56:38
Also kündige ich jetzt meine aktuelle Lizenz (wäre derzeit zum 04.09.) und melde dann, wenn es soweit ist, eine neue an?
Titel: Re: Frage zur Vorgehensweise: zwei Server und eine Plesk-Lizenz
Beitrag von: Forum-Support2 am 29.Juli 2014, 14:08:13
ja.
Titel: Re: Frage zur Vorgehensweise: zwei Server und eine Plesk-Lizenz
Beitrag von: King555 am 29.Juli 2014, 14:08:49
Danke.