Neueste Beiträge

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 11.Oktober 2018, 16:07:39 
Begonnen von davevad - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

ausschlaggebend ist, wann Sie Ihren Ausfall gemeldet haben.
Können Sie mir eine Ticketnummer nennen, auf die Sie keine Antwort bekommen haben?

Danke!

 2 
 am: 09.Oktober 2018, 14:33:59 
Begonnen von davevad - Letzter Beitrag von davevad
Hallo,

Ich habe einen Serverausfall (Reset/Rescue System/vKMV ausprobiert, keine Reaktion) seit 10/01/2018 07:50 (8,5 Tagen) und bekomme keine Antwort vom Support und der Customer Service Kollege kann auch nicht mehr weiterhelfen, als ein Kommentar ins Ticket reinzuschreiben, dass ich angerufen habe.

Ist das normal? Kann jemand bitte prüfen ob der Support Kollege keinen Unfall in den Rechenzentrum gehabt hat? Anders kann ich die Responsezeit nicht erklaeren :(

VG,
David

 3 
 am: 15.Juli 2018, 14:10:32 
Begonnen von Christian333 - Letzter Beitrag von MBr
Seit dieser Woche gibt es eine Erweiterung von von mir für ACME.sh über die man Letsencrypt Zertifikate automatisch mit der  euserv.eu DNS API beziehen kann

https://github.com/Neilpang/acme.sh

Das ganze funktioniert auch mit Wildcard Zertifikaten.

Ich habe das auch dem Support mitgeteilt, vielleicht schaffen die es dann irgendwann ihre selbst signierten Zertifikate in der API durch ordentliche zu ersetzen.
Viel Spaß
Michael

 4 
 am: 21.Juni 2018, 04:16:45 
Begonnen von Forum-Support2 - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

wie bereits letzte Woche angekündigt, gibt es nun in der 2. WM Woche auch die zweite "WM-Edition 2018":

Der dedizierte Server "Prime64 v6 WME2018" basiert technisch auf dem Server der "Prime64 HR1 M v6", also Supermicro und XEON E3 Basis, hat jedoch 2x 3 TByte Festplatten im Hardware Raid sowie einen günstigeren Preis. Es können alle zusätzlichen Features wie die Pro-Option oder bis zu 50 IP-Adressen gebucht werden, so dass z.B. VLAN's genutzt werden können oder KVM-over-IP.


Alle Infos und Details finden sich hier:
http://go.euserv.org/Ja


Wir freuen uns wie immer über Feedback oder Fragen hier im Forum.


viele Grüße,
Thomas

 5 
 am: 14.Juni 2018, 10:49:13 
Begonnen von Shad - Letzter Beitrag von Shad
Hi Thomas,

Zitat
...dann beheben das die Hostnodes in der Regel selbst, in dem der vServer auf eine neue Node verschoben wird....
dann muss das automatische Verschieben wohl defekt gewesen sein, hatte mehrere Tage nur die 14GB von 36GB belegt und trotzdem 100% Füllgrad.

Nun ist die Büchse am 7.Juni um 10:00 einmal durchgestartet (worden), war zu dem Zeitpunkt aber nicht aktiv drauf.
Jetzt zeigt er 100GB an und ich habe wieder Platz.

Zitat
...ein reines Thema "Festplatten-Platz" ist, haben einige ältere vServer noch das Problem, dass diese die falschen Werte innerhalb der VM angezeigt bekommen. In der Regel wird das im Rahmen einer Neuinstallation des vServers behoben....
Neuinstallation würde ich gerne machen, aber "Never-change-a-runing-system"  :-/
Ein (zweites) Temporärsystem wäre nett, dann kann man dort neu installieren, schauen was es nicht mehr gibt, Alternativen suchen, die Config anpassen,....
Wenn das neue System dann läuft, Datensicherung vom neuen, altes System neu installieren und die neue Datensicherung aufs alte System restoren.
Oder ist die Datensicherung Bare-metal-restore-fähig ?

Möglich wäre auch einen Clone vom alten System und dort das Update durchspielen.
Wenn erfolgreich dann wird das Altsystem gelöscht und die IP umgezogen.

Aber nun erst mal vielen Dank, läuft ja zur Zeit wieder.

Shad


PS: Ihr solltet mal das Forum auf https:// umstellen ;-)

 6 
 am: 10.Juni 2018, 11:20:26 
Begonnen von Shad - Letzter Beitrag von Forum-Support2
Hallo,

sofern es ein reines Thema "Festplatten-Platz" ist, haben einige ältere vServer noch das Problem, dass diese die falschen Werte innerhalb der VM angezeigt bekommen. In der Regel wird das im Rahmen einer Neuinstallation des vServers behoben.

Sollte es ein Problem mit der Hostnode sein, d.h. dort nicht (mehr) genügend Speicher vorhanden sein, dann beheben das die Hostnodes in der Regel selbst, in dem der vServer auf eine neue Node verschoben wird.

 7 
 am: 08.Juni 2018, 06:28:48 
Begonnen von Shad - Letzter Beitrag von ChrisW
Danke für den Tip, da werde ich mal danach schauen.

 8 
 am: 06.Juni 2018, 09:38:06 
Begonnen von Shad - Letzter Beitrag von whyte
Hast du zufällig sehr viele kleine Dateien da drauf ?
Könnte ein inode Problem sein, dafür wäre der Support auch nicht zuständig.

 9 
 am: 06.Juni 2018, 07:52:00 
Begonnen von Shad - Letzter Beitrag von ChrisW
Mittlerweile ist das Ticket schon fast 2 Monate offen, ohne dass es irgendeine Art Antwort gegeben hat. Liest das überhaupt noch irgendwer?  >:(

Und der Speicherplatz vom Server schwankt lustig vor sich hin...

Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/simfs       77G   29G  2.7G  92% /

 10 
 am: 31.Mai 2018, 19:08:13 
Begonnen von Shad - Letzter Beitrag von ChrisW
Ja, das einzige, was ich bisher bekommen hatte, war die automatische Antwort, dass das Ticket eingegangen ist...
Irgend eine Aussage wär einfach mal schön, vor allem da ja doch mehrere Leute dieses Problem haben.

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Seite erstellt in 8.695 Sekunden mit 14 Abfragen.