Forum EUserv

EUserv speaks => Newsletter => Thema gestartet von: Forum-Support2 am 18.Juli 2010, 08:30:57

Titel: Kundennewsletter vom 12. Mai 2010
Beitrag von: Forum-Support2 am 18.Juli 2010, 08:30:57
Guten Tag,

hiermit übersenden wir Ihnen die Neuigkeiten zu den Hostingdiensten von EUserv Internet vom 12. Mai 2010.


1.) Springserver 2010

EUserv Internet bringt zum Frühjahr 2010 ein zeitlich begrenztes Rootserver-Sonderangebot mit 50 IP-Adressen. Der "Springserver 2010" kommt mit AMD oder Intel DualCore CPU, 2x 500GB Festplatten und 4GB RAM und ist ab 45,- EUR monatlich erhältlich.

Infos zum Sonderangebot finden Sie unter folgendem Link:
https://ssl.euserv.de/produkte/specials/spring-server2010.php

Das Sonderangebot ist noch bis 30.6.2010 erhältlich oder bis alle Server ausverkauft sind.



2.) Erhöhung Setupgebühr DE-Domains

Die Setupgebühr bei den Tarifen DomainLite(DE), DomainPro(DE),
MailDomainLite(DE) und MailDomainPro(DE) für Neubestellungen wurde auf 3,99 EUR erhöht. Der bisherige Setuppreis hat unsere Kosten leider nicht mehr gedeckt, daher haben wir uns für die Erhöhung der einmaligen Setupgebühr entschlossen. Für alle Bestandskunden ändert sich nichts, die laufenden Kosten für die Tarife bleiben weiterhin gleich.



3.) Aktuell: globale Nameserverprobleme bei DENIC am Mittwoch

Am heutigen Mittwoch kam es auf Grund von technischen Problemen mit den Nameservern der TopLevelDomain .DE zu Problemen bei der Erreichbarkeit der DE-Domains. Als Resultat konnten Domainnamen mit der Endung .de nicht auf eine IP-Adresse (Serveradresse) aufgelöst (übersetzt) werden und die entsprechende Seite war nicht erreichbar.

Die genaue Ursache ist bisher noch nicht bekannt, die Domainzone arbeitet zwischenzeitlich jedoch wieder korrekt und die meisten Seiten dürften wieder erreichbar sein. Betroffen war damit natürlich auch der Mailverkehr, da Mailhosts dadurch auch nicht aufgelöst werden konnten. Bitte achten Sie daher auf Ihren Postausgang und prüfen nach, ob Ihre Mail auch wirklich angekommen ist und Sie keinen Auslieferungsfehler bekommen haben! Zur Sicherheit empfehlen wir, wichtige Emails nochmals zu senden.



4.) Erreichbarkeit am Feiertag 13.5.2010 und Freitag 14.5.2010

Am Donnerstag, 13.5.2010, ist gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Unser regulärer Support ist wie gehabt per Email erreichbar. Unser Notfallsupport sowie unser Netzwerk-Management ist auch am Feiertag im Einsatz und überwacht alle Systeme und Netze. Am Freitag sind wir wie gehabt telefonisch zwischen 8 und 18 Uhr und per Email erreichbar.

   
mit freundlichen Grüßen,
Ihr EUserv-Kundenservice