Forum EUserv

Domain-Foren => Domainregistrierung - Allgemein => Thema gestartet von: NanoBlack am 23.Februar 2014, 15:33:59

Titel: AAAA DNS Eintrag
Beitrag von: NanoBlack am 23.Februar 2014, 15:33:59
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon seit etwas längerem eine Domain bei euserv. Aber bis vor kurzem hab ich noch keine DNS Settings gemacht. Ich hatte mich ein wenig dazu belesen und war der Meinung, dass man da ja soviel nicht falsch machen kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Einstellungen nicht weitergereicht werden.

Nach mehr als 24 Stunden war die Adresse sowohl über den Browser, als auch über whatsmydns.net (https://www.whatsmydns.net/#AAAA/quasifreitag.de) nicht erreichbar bzw kein Ergebnis zu bekommen. (Stand 23.02.14 16:32)

Ich habe erstmal nur IPv6 Einträge gemacht, da der Webserver über IPv6 angeschlossen ist. Über IPv4 ist der sowieso nicht zu erreichen.

Muss ich einfach nur länger warten, oder hab ich irgendwo nen Fehler/Knopf übersehen?

Ich habe folgende Einstellungen gemacht:
(http://s9.postimg.org/tx7i02li7/DNS_Settings.jpg)
Titel: Re: AAAA DNS Eintrag
Beitrag von: hilfswicht am 27.Februar 2014, 16:01:44
Hallo Nanoblack,

hmm, aktuell geht auch noch keine Auflösung?
Hast Du keine Nameserver Einträge für diese Domain angelegt?

LG Michael