Server-Foren > Server - HowTo's

SSH schützen

<< < (4/4)

Isalapisa:
ich habe jetzt den Port geändert, und ein keybasierte Authentifikation mit einer Datei via Putty nur erlaubt sich auf mein Root einzuloggen.

Sprich der Root darf sich nur mit der Datei die nur auf meinem Rechner (usb stick wäre besser) gespeichert ist, einloggen.


Also habe ich nun meinen Root so ziemlich abgesichert da andere Port und Fingerabdruck Key.
Was sagt ihr reicht das?

Mich interessiert es noch pam_abl einzusetzen, für diejenigen die trotzdemprobieren, macht es Sinn?

Oder meine Frage ist eher, ob meine Maßnahmen schon völlig ausreicht, wer auf den Root will muss sich auf meinen PC hacken und den Fingerabdruck klauen. Richtig?


ps: Frage hab noch neu aufgesetzt, sieht das nicht komisch aus bei einem neu aufgesetztem system?
sieht das sauber aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln