Serverproblem durch Software- oder Hardwarefehler?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serverproblem durch Software- oder Hardwarefehler?  (Gelesen 3071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micha

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Serverproblem durch Software- oder Hardwarefehler?
« am: 25.Juli 2007, 15:40:19 »

Hallo
Ich habe im prinzip das Gleiche problem wie Elite ( http://forum.euserv.de/index.php?topic=1110.0 )
Ich habe den Fehler schon mehrfach gehabt und per Mail an den Support gemeldet.
Es mag sein das der Server am Anfang durch einen Softwarefehler nicht zu erreichen ist. Wenn ich aber im rescue-system reboote und der Server nicht wiederkommt liegt meiner Meinung der Fehler bei euch (Hardware oder rettungssystem). Nach längerer Zeit habe ich noch ein Hardwarereset ausgelößt. Es geht trotsdem nichts. Das ist jetzt das 4. mal das es so passiert. Vom Support bekomme ich immer die lapidare Antwort "Ihr Server wurde neugestarted" obwohl ich inkl. Fehlerbeschreibung zu Prüfung aufgefordert habe. Langsam macht das keinen Spaß mehr.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2007, 22:52:14 von Forum-Support2 »
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Probleme ohne Ende bzw. Klärung
« Antwort #1 am: 25.Juli 2007, 16:02:38 »

Hallo,

Ticketnummer?

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

micha

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Probleme ohne Ende bzw. Klärung
« Antwort #2 am: 25.Juli 2007, 16:16:37 »

Ich denke das Rettungssystem wird funtionieren nur der reboot klappt nicht.
Im Moment habe ich keine neue Supportanfrage gestellt weil ich erstmal hier fragen wollte.
Ticket#: 200705231000021

#################################

Sehr geehrte(r) Herr XXXXXXXXXX,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Server wurde rebootet und sollte wieder laufen.

XXXXXXX <XXXX@XXXX> wrote:

> Hallo
> Wieder das gleiche Problem wie [Ticket#: 200704301000218]!!
>  Server xx-xx-xx-xx ist selbst mit dem Rescue-System nicht zu erreichen.
>  Da muß der Fehler bei euch liegen. Auf das Rescue-System hat die installierte
>
>  Software keinen Einfluß.
>  Ich habe keine Lust ihnen so etwas alle 14 Tage mitzuteilen. Bitte Prüfen sie
>
>  etwas genauer. Im übrigen ist das Rescue-System für mich nicht kostenfrei.
>  MfG
>  XXXXXXXX
>
   


Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir gern zur Verfügung. /
For further question please contact us again.

Viele Grüße / kind regards
Support EUserv
XXXXXXXXXXXX

##########################

Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Probleme ohne Ende bzw. Klärung
« Antwort #3 am: 26.Juli 2007, 00:56:31 »

Hallo,

ich habe mir heute Ihren Server kurz angeschaut.
Das Rescue-System wird bei Ihnen nicht viel bringen, das MB ist defekt.

Die Maschine wurde komplett getauscht, das sehen Sie im Kundencenter.
Der Reinstall wurde angestartet - weil Sie Gentoo haben kann das noch ein
paar Stunden dauern bsi zur Fertigstellung des Reinstalls.

Ich hoffe, dass sich Ihre Probleme damit erledigt haben.

schönen Abend noch,
Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Probleme ohne Ende bzw. Klärung
« Antwort #4 am: 26.Juli 2007, 00:57:22 »

Nachtrag: Rescue ist kostenfrei seit der Tarifumstellung.

Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

micha

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Probleme ohne Ende bzw. Klärung
« Antwort #5 am: 27.Juli 2007, 17:56:35 »

Schön das der Fehler erkannt wurde. Da fühlt man sich nicht mehr so allein gelassen.
Danke
Gespeichert

micha

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Probleme ohne Ende bzw. Klärung
« Antwort #6 am: 27.Juli 2007, 18:06:26 »

Und was passiert mit der alten Platte bzw. den Daten? Die war ja nicht defekt.
Gruß
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Probleme ohne Ende bzw. Klärung
« Antwort #7 am: 27.Juli 2007, 22:28:24 »

Und was passiert mit der alten Platte bzw. den Daten? Die war ja nicht defekt.
Gruß

Im Regelfall wird der betroffene Server repariert, geprüft und neu vergeben.


Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

micha

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Serverproblem durch Software- oder Hardwarefehler?
« Antwort #8 am: 01.August 2007, 09:14:26 »

Das könnte die Antwort eines Politikers sein.
Aber Egal.
Mich stört jetzt am meisten das ich statt 19,95  34,95 zahlen soll und zu dem im Kundencenter bei rescuesystem ein x ist. Jetzt soll ich mehr zahlen obwohl der Fehler bei euch lag. Ich möchte wieder den alten Tarif für 19,95. Ich würde auch eine kleinere Festplatte akzeptieren.
Gruß
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 18 Abfragen.