Server-Foren > Server - HowTo's

Ermöglichen der Standardüberwachung von Servern

<< < (2/2)

salud:

--- Zitat von: Timo am 01.August 2007, 11:57:46 ---Hallo,

....


--- Code: ---iptables -A INPUT -s 85.31.186.3 -p icmp -j ACCEPT
--- Ende Code ---



--- Ende Zitat ---

es geht auch schön per MAC Adresse :-D

uname:
Tolle Überwachung wenn ICMP-Pings durchgehen und der Rest nicht funktioniert. Wünschenswert wenn von einigen Servern auch Dienste (z.B. SSH) überprüft würden. Bräuchten ja nur Freiwillige sein.

Forum-Support2:

--- Zitat von: uname am 08.Februar 2011, 15:12:46 ---Tolle Überwachung wenn ICMP-Pings durchgehen und der Rest nicht funktioniert. Wünschenswert wenn von einigen Servern auch Dienste (z.B. SSH) überprüft würden. Bräuchten ja nur Freiwillige sein.

--- Ende Zitat ---

Eine Überwachung, welche direkt von den Kunden für sich selbst genutzt werden kann, ist im nächsten Jahr geplant. Dort wird man je nach Ausführung auch individuelle Dienste definieren können. Ob wir das so zeitlich schaffen, kann ich aktuell leider nicht nicht sagen.

viele Grüße,
Thomas

moetheone:
Was auch noch wünschenswert wäre ist eine Benachrichtigun per Mail an die im Kundencenter hinterlegte E-Mail bei Nicht-Erreichbarleit oder noch besser per SMS  :)
Ansonsten nettes System.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln