RAID 0

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RAID 0  (Gelesen 2500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

user1962

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
RAID 0
« am: 17.November 2007, 20:17:35 »

Hallo Leute, ich habe auf meinem Rootserver Debian 4.0 Minimal installiert. Das ich nicht RAID 1 ausgewählt habe,, müßte ich ja eigentlich RAID 0 jetzt haben. Wenn ich aber nun mit Putty mir die Festplattengröße anzeigen lasse, werden wir lediglich 500 GB Festplatte angezeigt statt 1000. Oder kann es sein, dass ich einen Denkfehler habe?  ???
Danke und allen ein schönes WE.
Gespeichert


wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: RAID 0
« Antwort #1 am: 17.November 2007, 20:24:30 »

Hoi,

Ganz klar, Denkfehler.

Wenn du KEIN Raid im Image hast, dann hast du nur die 1 Platte genutzt, die 2. muss noch eingerichtet werden.
Dazu sind die Linux Grundkenntnisse schon notwendig ...

Wikipedia -> was ist RAID  http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
HowTo -> http://inhalt.serviert.de/wissen/tips_und_tricks/working_on_raid_with_mdadm

Wobei bei mdadm und Linux  vorher richtig Lesen angesagt ist ;) aber so schwer ist es nicht ..

Gruß Wolle :)
Gespeichert

user1962

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: RAID 0
« Antwort #2 am: 17.November 2007, 20:41:07 »

Ja dachte ich mir schon, dass ich falsch liege. Danke für die Info, ich glaube die Arbeit mach ich mir nicht. Viiiiieeeeeeeeeeeel zu kompliziert  ;D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.193 Sekunden mit 18 Abfragen.