Probleme mit Emailempfang

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit Emailempfang  (Gelesen 3483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andre1324

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Probleme mit Emailempfang
« am: 24.Dezember 2007, 11:41:51 »

Ich habe seit ca. einer Woche einen Emailaccount auf den ich eine meine Emailadresse weiter geleitet habe und mit dem ich Emails versenden kann, allerdings kommen keine Emails an! Woran kann das liegen? Einstellungsproblem?
Gespeichert


Ihno

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Ihno Hoffmannbeck Electronic
Re: Probleme mit Emailempfang
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2007, 12:05:06 »

Moin !

Ich weiss ja nicht von wo nach wo Du umleitest. Aber es kann gut sein, dass dazwischen SPF http://www.ihno.de/FAQ-myfaq-yes-id_cat-1.html#q8 eingestzt wird.
Dies ist der einzige große Nachteil von SPF.
Wenn jemand z.B. über gmx eine email z.B. zu web.de sendet ( Die haben beide SPF ) und web.de soll irgendwohin weiterleiten, wo auch SPF benutzt wird.
Dann "sieht" der Empfänger die Absender IP von gmx.de und web.de darf keine emails von gmx versenden und damit wird die email in der Regel automatisch beim Empfänger gelöscht und gegebenenfalls ein Hinweis darauf an den Absender gesendet.
Gespeichert
cu

Ihno

andre1324

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Probleme mit Emailempfang
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2007, 10:52:34 »

so kompliziert ist es wohl zum glück nicht.. ich habe eine domain und dazu eine email adresse (name@domain.de) angelegt und habe zu dieser emailadresse einen emailaccount angelegt, wo die email hingeleitet wird. aber alles bei euserv.
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Probleme mit Emailempfang
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2007, 18:48:06 »

Hallo,

laut whois ist die Domain TAUCHA.BIZ noch nicht umgezogen, d.h. die liegt noch bei 1&1.
Wir starten den Umzug jetzt nochmal an.

ERST wenn die Domain umgezogen und korrekt konnektiert ist, werden Email & andere Dienste,
die Sie bei uns eingerichtet haben, funktionieren.


Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

Ihno

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
    • Ihno Hoffmannbeck Electronic
Re: Probleme mit Emailempfang
« Antwort #4 am: 04.Januar 2008, 18:18:18 »

Moin !

Das ist ja wirklich einfach  ;D

...und mal wieder 1&1, die einem das Leben schwer machen...
Wann klappt eigentlich mal ein Umzug von 1&1 ?
...bei mir dauert das in der Regel Wochen... von 1&1
Bei mir geht so etwas sofort... ( .de )
« Letzte Änderung: 22.April 2008, 10:33:04 von Ihno »
Gespeichert
cu

Ihno

Forum-Support

  • Gast
Re: Probleme mit Emailempfang
« Antwort #5 am: 09.Januar 2008, 20:47:47 »

Hallo,

Kurzes Update hier:

Da die Domain Anfang Dezember registriert wurde und seitens der Registry hier nach Registrierung eine 60 Tage Umzugssperre aktiv ist, muss dies abgewartet werden, bevor der Umzug möglich ist.
Wir werden diesen daher Anfang Februar nochmals starten.

Die Stati der Domain etc. ist soweit ok. Hoffen wir das dies seitens des alten Providers nicht nochmals geändert wird.

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 18 Abfragen.