Erreichbarkeit vs2-free // Neustart und sonstiges.

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erreichbarkeit vs2-free // Neustart und sonstiges.  (Gelesen 544 mal)

moerk

• Grünschnabel
  • *
Erreichbarkeit vs2-free // Neustart und sonstiges.
« am: 23.September 2025, 14:56:18 »

Hallo lieber "Support". Da ich auf Grund eines eröffneten Tickets die Aussage bekommen habe, dass mir hier im Forum bei allen meinen Problemen sofort geholfen wird, hier mein Anliegen.

Server: srv30296

Zunächst einmal, mir ist klar, dass es sich um einen kostenlosen Service handelt, ich mache mit diesem vServer auch eigentlich nicht viel, er wird und wurde in keinem Fall groß mit Load beaufschlagt.

Zunächst war der Server ab ca. 15.9. gar nicht mehr über die angegebene IPv6 erreichbar (weder via Ping noch via SSH). Nun gut, dann habe ich mal einen Web-Reboot durchgeführt, um zu gucken, ob das Abhilfe verschafft.

Letztlich ist der Server laut Kundenzentrum jetzt "Ausgeschaltet" und der Reboot ist Scheduled für den 18.09.2025. Leider ist seit dem nichts passiert.

Ich möchte insistieren, dass hier wenigstens mal etwas passiert und bitte um ein kurzes Statement.

Darüber hinaus empfehle ich stark, den "kostenlosen" Service einzustellen, wenn er nun so gar nicht genutzt werden kann.

Letztlich bringt es nämlich nur Unzufriedenheit bei potenziellen Kunden, denn man muss ja annehmen, dass eine vergleichbare Perfomance auch bei bezahlten Server zu erwarten ist.

Es schadet so also mehr der Reputation, als dass es zum Abschluss neuer Verträge führen würde, diesen kostenlosen Service weiterhin anzubieten.

In diesem Sinne und mit der Hoffnung auf zumindest irgendeine Reaktion, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen,
m0erk.

moerk

• Grünschnabel
  • *
Re: Erreichbarkeit vs2-free // Neustart und sonstiges.
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2025, 15:59:06 »

Mittlerweile seit über einem Monat ein "Reboot" pending mit ID: 15133710   

Also, wenn da mal jemand nachsehen würde, warum ein Reboot von einem System einen Monat dauert, wäre schon nicht schlecht. Ansonsten habe ich den Service (und den Anbieter) sowieso von meiner Liste von relevanten Dingen gestrichen.

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 16 Abfragen.