Domainumleitung einrichten

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domainumleitung einrichten  (Gelesen 3184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannfeld

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Domainumleitung einrichten
« am: 19.März 2008, 19:58:51 »

Hallo Leute,

ich habe einen Webspace bei Funpic.de und möchte meine bei EUserv registrierte Domain heidenroder-lauftreff.de bei mannfeld.ma.funpic.de aufschalten.

Diese Domain läuft auf den Vertrag: DomainOnly Lite (DE)

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass wenn ich im Browser auf heidenroder-lauftreff.de gehe und wenn die Seite geladen ist nicht im Adressfeld http://mannfeld.ma.funpic.de steht sondern http://heidenroder-lauftreff.de, sowie wenn ich auf der Seite in Unterverzeichnisse gehe z.B. mannfeld.ma.funpic.de/images im Adressfeld des Browsers http://heidenroder-lauftreff.de/images steht.

Ist dies möglich?  ???

Gruß,
Marcus
« Letzte Änderung: 20.März 2008, 10:28:38 von Forum-Support2 »
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Domain aufschalten
« Antwort #1 am: 20.März 2008, 10:28:07 »

Hallo Leute,

ich habe einen Webspace bei Funpic.de und möchte meine bei EUserv registrierte Domain heidenroder-lauftreff.de bei mannfeld.ma.funpic.de aufschalten.

Diese Domain läuft auf den Vertrag: DomainOnly Lite (DE)

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass wenn ich im Browser auf heidenroder-lauftreff.de gehe und wenn die Seite geladen ist nicht im Adressfeld http://mannfeld.ma.funpic.de steht sondern http://heidenroder-lauftreff.de,

Das machen Sie mit einem "Frameredirect".


sowie wenn ich auf der Seite in Unterverzeichnisse gehe z.B. mannfeld.ma.funpic.de/images im Adressfeld des Browsers http://heidenroder-lauftreff.de/images steht.

Das ist nicht möglich.

Viele Grüße,
Thomas

Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

mannfeld

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Domainumleitung einrichten
« Antwort #2 am: 20.März 2008, 17:19:33 »

OK, ich hab mal sowas gehört das heißt CNAME. Ist das sowas was ich meine?
Oder kann das ein anderer Domainanbieter?
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Domainumleitung einrichten
« Antwort #3 am: 22.März 2008, 12:14:01 »

Hallo,

CNAME ist ein DNS-Feature und ist ab dem Tarif "Domain Pro" bei EUserv möglich.
Infos und Erklärung zu CNAME: http://de.wikipedia.org/wiki/CNAME

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

mannfeld

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Domainumleitung einrichten
« Antwort #4 am: 22.März 2008, 21:56:59 »

Alles klar!
OK Danke.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 19 Abfragen.