Verbesserungsvorschlag: Anzeige des SSH-Key-Fingerprints nach Neu-Installation

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungsvorschlag: Anzeige des SSH-Key-Fingerprints nach Neu-Installation  (Gelesen 2483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr76

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Hallo,

wäre es möglich, den Fingerprint des SSH-Schlüssels des Servers auch im Kundencenter anzeigen zu lassen? Dies würde etwas mehr Sicherheit bedeuten.

Grüße,
Markus
Gespeichert


krake2000

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52

Der Vorschlag ist gut, aber es kann auch genau das gegenteil sein, wenn da was im kundencenter hinterlegt wird. was passiert nach einem reinstall? gibt es da einen neuen key?

gruss, krake2000
Gespeichert

timo

  • Gast

Hallo,

ja, bei einer ReInstallation gibt es idR einen neuen SSH Key.

Gruß Timo,
Gespeichert

watchdog

  • Gast
Verbesserungsvorschlag: Email "Neuinstall fertich"
« Antwort #3 am: 28.Juli 2008, 20:46:03 »

Das wäre gut mit dem Fingerprint.

Bei der Gelegenheit würde ich noch gleich eine Email-Benachrichtigung vorschlagen "Neuinstall fertich" oder sowas, da könnte man natürlich auch den Fingerprint reinschreiben.

Watchdog
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 18 Abfragen.