Domain bei einem andern Hosten

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain bei einem andern Hosten  (Gelesen 4729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

San

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Domain bei einem andern Hosten
« am: 13.Juli 2008, 20:05:36 »

Hallo zusammen

Ich hab zwei Domain bei www.switch.ch. vileicht kennen die einen von euch was das ist jedenfals hab ich meine Domain dort gehostet und nun ein Rootserver bei EUserv.

Nun möcht ich gerne die Domain bei EUserv verwenden jedoch möcht ich die Domain nicht bei EUserv hosten. Dazu brauch ich aber bei Switch ein Nameserver einzutragen und irgendwie beim Nameserver das selber irgendwie eintragen aber wie und wo mach das?
Und woher bekomm ich den Nameserver name?

FG
San
Gespeichert


alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: Domain bei einem andern Hosten
« Antwort #1 am: 14.Juli 2008, 08:49:45 »

am einfachsten ist es, wenn du dir master und slave auf deinem rootserver selbst einrichtest (es sollten eigentlich 2 eigenständige kisten sein) und die domain drauf konnektierst, sprioch die dns-server bei switch angibst.

Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012

San

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Domain bei einem andern Hosten
« Antwort #2 am: 14.Juli 2008, 09:28:09 »

hmm ich bin nicht so erfahren kann mir das jemand erklären wie ich das mach oder kann mir ein Admin von EUserv machen? und mir dan einfach sagen was ich bei Switch angeben soll...
Gespeichert

alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: Domain bei einem andern Hosten
« Antwort #3 am: 19.Juli 2008, 12:42:24 »

ich glaube kaum, daß dir das jemand von EUserv vorkaut. die meisten hoster machen alles automatisch, da fummelt keine mehr manuell rum.
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012
 

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 22 Abfragen.