DNS-Verwalten

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DNS-Verwalten  (Gelesen 6354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeeRiese

  • Gast
DNS-Verwalten
« am: 21.August 2008, 12:26:54 »

Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Einrichtung:

Was muss ich genau einstellen?

Ich hab einen root Server bei server4you und wollte die Mail eigentlich auch darüber verwalten.

Zur Zeit hab ich es so eingestellt. Aber Mails kommen bei mir nicht an.

www.seatforum.de     A     MEINEIP     86400           
*.seatforum.de    A    MEINEIP    86400         
seatforum.de    A    MEINEIP    86400         
smtp.seatforum.de    CNAME    smtp.kundencontroller.de    86400         
pop3.seatforum.de    CNAME    mx10.kundencontroller.de    86400         
seatforum.de    MX    mx10.kundencontroller.de    86400    10    
seatforum.de    MX    mx20.kundencontroller.de    86400    20

Diese Domain hab ich schon recht lange bei euserv.

Bei einer jetzt neu registrierten kann ich auch Mails hier direkt einstellen. Was natürlich auch nicht schlecht ist. Wieso hab ich das bei der alten Domain nicht?

Also was muss ich einstellen das auch Mails nun gehen?
Gespeichert


TeeRiese

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #1 am: 26.August 2008, 11:58:40 »

Bekomme ich hier keine Antwort?
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #2 am: 26.August 2008, 12:10:06 »

Hallo,

die ist vorwiegend ein Kundenforum.

Für die Mailzustellung sind die MX Einträge zuständig.

Daher müssen Sie zumindest den MX 10 Eintrag auf Ihren Mailserver ändern (Hostname, KEINE IP).
Den MX 20 müssen Sie in diesem Zug auch löschen, und falls vorhanden, Ihren BackUP Server hier als MX20 eintragen.

In diesem Zug sind auch die 2 CNAME Records unnötig und können von Ihnen mit gelöscht werden. Diese sind vorwiegend als Komfortfunktion für unsere Kunden gedacht.

Das Sie keine eMails einrichten können, hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, das das alte Paket ein DNS Only Paket ist, das neuere dagegen ein Domain Lite / Domain Pro Paket, hier können Sie auch eMail Umleitungen/Weiterleitungen einrichten.

Gruß Timo
« Letzte Änderung: 27.August 2008, 15:01:14 von Timo »
Gespeichert

TeeRiese

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #3 am: 26.August 2008, 12:15:27 »

Aber ich bin doch Kunde. Deswegen hat es mich so irritiert, das ich keine Antwort bekommen habe.

Kann ich dafür ein Beispiel bekommen. Nicht das ich etwas falsch einstelle
"Daher müssen Sie zumindest den MX 20 Eintrag auf Ihren Mailserver ändern (Hostname, KEINE IP)."

muss es so aussehen?

seatforum.de     MX     charlie???.server4you.de     86400     20
« Letzte Änderung: 26.August 2008, 12:24:02 von TeeRiese »
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #4 am: 27.August 2008, 15:02:12 »

Hallo,

entschuldigen Sie Tippfehler, einen MX 10 müssen Sie anlegen, der Ordnung halber.


ein Beispiel wäre:

seatforum.de    IN  MX 10    86400   charlie???.server4you.de     (hier muss der Mailserver erreichbar sein)

Gruß Timo
Gespeichert

TeeRiese

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #5 am: 07.September 2008, 20:34:13 »

Die emails kommen nirgends an. Ich hab die Weiterleitung drin. Jetzt bekomm ich zwar keine Fehlermeldung mehr wenn ich an die Adresse was schicken will, aber es kommt auch nix an. Landen in der Leere.

Würde schon gerne emails nutzen.
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #6 am: 09.September 2008, 11:51:52 »

Hallo,


;; ANSWER SECTION:
seatforum.de.      86400   IN   MX   20 charlie???.server4you.de.

Die Mails treffen daher direkt bei diesem Server ein, der Server muss entsprechend korrekt konfiguiert sein.

Gruß Timo,
Gespeichert

TeeRiese

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #7 am: 11.September 2008, 13:45:23 »

Sorry ich hatte vergessen das es jetzt um eine andere Domain geht, mit der ich die Weiterleitung teste:

console-wins.de     MX     mx10.kundencontroller.de     86400     10

Dabei verschwinden die Mails im Niemandsland.

Ja ich weiß ich hab da eben grad erst was geändert. Hab aus der info@ einen Sammelaccount gemacht. Aber es ging ja vorher schon nicht. Und ich hatte nach dem einrichten 24 gewartet bis ich es getestet habe.
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #8 am: 11.September 2008, 21:34:24 »

Hallo,

wenn Sie es geändert haben, ist eine Wartezeit von 24h einzukalkulieren.
Die eMails für die Domain werden nicht sofort akzeptiert. Auch unsere System brauchen bei, für Sie neuen Domains, etwas Zeit  um sich zuständig zu fühlen.

Es kann vorkommen, das eMails etwas länger unterwegs sind. Sie erhalten aber nach der maximalen Zustellzeit von 5 Tagen eine entsprechende Fehlermeldung.

Gruß Timo,
Gespeichert

TeeRiese

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #9 am: 19.September 2008, 02:44:55 »

So ich hab mehrer Test Mails verschickt. Keine kam an. Auch nicht nach Tagen. Auch keine Fehlermeldung kommt zurück.

Was jetzt? Würde Mails gerne nutzen können. Hab ich ja schließlich auch mitgebucht. Geht noch um die Domain console-wins.de
Gespeichert

TeeRiese

  • Gast
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2008, 00:29:53 »

bekomme ich hier keinen support mehr ???
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #11 am: 20.Oktober 2008, 08:50:53 »

Kundenforum bedeutet: KUNDEN helfen KUNDEN.
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: DNS-Verwalten
« Antwort #12 am: 20.Oktober 2008, 09:00:52 »

So ich hab mehrer Test Mails verschickt. Keine kam an. Auch nicht nach Tagen. Auch keine Fehlermeldung kommt zurück.

Was jetzt? Würde Mails gerne nutzen können. Hab ich ja schließlich auch mitgebucht. Geht noch um die Domain console-wins.de

Aktuell haben Sie Mail wie folgt eingerichtet:

MX-Entry auf unseren primären MX-Server:
console-wins.de  MX  mx10.kundencontroller.de  86400  10-> korrekt

Mailweiterleitung Sammelaccount auf eine Gmail-Adresse:
@console-wins.de  *****@gmail.com-> korrekt.

Damit ist alles korrekt bei uns eingerichtet und funktioniert auch; Mails werden korrekt an die Gmailadresse weiterleitet. Wenn die Mails dort nicht ankommen, liegt das nicht an Ihren Einstellungen bei uns.
Evt. liegen die Mails im Spampostfach, das haben wir häufiger.

Hinweis:
Ihre jetzige Konfiguration entspricht NICHT Ihrem ursprünglichen Wunsch der Verwaltung der Mails auf Ihrem Server.

Ich denke, wir haben hier nun alle Varianten ausführlich besprochen und verweise zur weiteren Lektüre an
http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Exchange_Resource_Record bzw. die entsprechende Dokumentation von Bind und den Einstellungen Ihren geplanten Posteingangsservers, der wahrscheinlich Postfix-basierend arbeitet.

Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet
 

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 22 Abfragen.