Instant64-Serie / Plesk8 / Spamassassin / Virus

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Instant64-Serie / Plesk8 / Spamassassin / Virus  (Gelesen 2301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TUX55

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Instant64-Serie / Plesk8 / Spamassassin / Virus
« am: 01.Juli 2007, 19:45:03 »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Server und derzeit schiele ich auf einen Instant64-Serie Basic. Ich lege allerdings auch viel Wert auf eine Administrationsoberfläche ähnlich dem Confix und würde eigentlich gerne Plesk nehmen. Allerdings fällt mir auf, dass Plesk bei euserv nur als "Minimalversion" angeboten wird; also Sprachdatei Englisch und keine Spam/Viren Unterstützung (mal von Mailinglisten etcpp abgesehen). Nun wäre das natürlich kein grosses Problem, aber ich hab's nicht gerne, einen Server 2mal zu administrieren. Das Gesamtsystem würde einerseits via Plesk administriert und upgedatet werden und andererseits überschreibe ich damit meine "Eigenkonfiguration" von Spamassassin und beispielsweise ClamAV, oder?  Diese Erfahrung habe ich zumindestens bei Confix gemacht, was manches Mal doch recht zeitaufwendig war.

Meine Frage nun an diese Gemeinde, wie macht ihr das?

Schönen Restsonntag...
Gespeichert


Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Instant64-Serie / Plesk8 / Spamassassin / Virus
« Antwort #1 am: 12.Juli 2007, 08:19:28 »

Hallo,

aktuell gibt es Planungen, die Erweiterungen noch mit anzubieten.
Eine "extra" Administration parallel zur Adminoberfläche ist nur bei Webmin sinnvoll,
das greift nicht so tief ins System ein.

Bei Confixx gibt es meines Wisses keine extra Plugins, nur bei Plesk.

Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Instant64-Serie / Plesk8 / Spamassassin / Virus
« Antwort #2 am: 12.Juli 2007, 13:35:05 »

Hoi,

also Plesk greift tief ins System ein, das heisst, wenn du Plesk nutzt, dann darfst du alles NUR per Plesk durchführen, nur dann gibt es auch Support vom Hersteller.
Hier gibt es auch Plugins und Sprachen etc.

Bei Confixx ist es etwas anders, hier werden "nur" ConfigDateien bei den jeweiligen Daemonen eingebunden, da kann man noch nebenbei etwas eingereifen.

Ich persönlich mach alles über die Konsole Ohne schnickschnack mit ner Oberfläche, empfehle aber SysCP , die Konfig ist komplett in der Datenbank und bei den Daemonen wird die Konfig angepaßt, dass die Verbindung zur DB funktioniert etc. Das greift sowenig wie möglich ins System ein. Und mann kann über die DB alles nötige konfiguieren... :)

Gruß Wolle :)
Gespeichert

TUX55

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Instant64-Serie / Plesk8 / Spamassassin / Virus
« Antwort #3 am: 14.Juli 2007, 17:41:29 »

nun, ich gehöre im Grunde eigentlich auch zu den Leuten, die den Server wirklich kennen und keine AdminOberfläche benötigen. Nur ist's eben so, dass sog. Reseller und/oder Endkunden eben nicht damit zurecht kommen, so dass ich eine Oberfläche benötige. Derzeit arbeite ich mit Confix - wollte eigentlich mal auf Plesk umsteigen nur ist die Lizenz recht teuer und jeglicher Ausbau(PlugIn) auch nicht gerade günstig...
Gespeichert

TUX55

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Instant64-Serie / Plesk8 / Spamassassin / Virus
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2008, 20:13:55 »

Hallo,

es ist viel Zeit ins Land gegangen - wie sieht denn die aktuelle Entwicklung in Sachen Plesk bei euserv aus:

- Zusatzpakete (Spamassassin/Virusscanner/Postfix statt qmail)
- welches Majorrelease

Viele Gruesse
Tux55
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 18 Abfragen.