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[HowTo] Counter Strike Source Server aufsetzen

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R. S.:
Hi,

also hier möchte ich euch erklären wie man einen CS:S Server installiert


Loggt euch am Rootserver also "root" ein und erstellt einen neuen User "hlds" (oder eben anderster)

Code:


--- Code: ---useradd hlds
--- Ende Code ---

und erstellt das neue Homeverzeichnis

Code:


--- Code: ---mkdir /home/hlds
--- Ende Code ---

Nun geben wir den User "hlds" noch die Rechte in seinen Homeverzeichnis Programme wie TS, Steam, etz auszuführen

Code:


--- Code: ---chown -R hlds /home/hlds/
--- Ende Code ---

So jetzt geben wir "hlds" ein Password

Code:


--- Code: ---passwd hlds
--- Ende Code ---

Nun loggt euch per SSH als "hlds" ein und gebt euer Password ein. Als nächstes wechseln wir in sein Homeverzeichnis.

Code:


--- Code: ---cd /home/hlds/
--- Ende Code ---

So und nun müssen wir uns das "HLDSUpdateTool" für Linux von Steam runterladen

Code:


--- Code: ---wget http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
--- Ende Code ---

Wenn dies getan wurde machen wir das Tool vie CHMOD ausführbar

Code:


--- Code: ---chmod +x hldsupdatetool.bin
--- Ende Code ---

So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus

Code:

--- Code: ---./hldsupdatetool.bin
--- Ende Code ---

Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt

Nun wird der Steamclient aktualisiert und eventuell kommt die Meldung, dass man ./hldsupdatetool.bin nochmal ausführen soll ---> Tut es :P

Wir wollen Steam starten und ihm "sagen" es soll die Spieledatein runterladen.

Code:


--- Code: ---./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/hlds/
--- Ende Code ---

Wenn alle Datein runtergeladen wurden (kann dauern ) könnt ihr den Gameserver mit folgenden Parametern starten:

Code:


--- Code: ---screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port xxxxx +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate

--- Ende Code ---
Dann müsste er laufen Die IP und den Port müsst ihr individuell setzten. Standartport ist "27015"

das parameter "-autoupdate" sorgt dafür dass der Server bei einen Crash automatisch wieder startet und auch bei einen Neustart die Gamefiles aktualisiert.


mfg,
R. S.

edit: hab garnicht gesehen das es sowas ähnliches shcon gab^^
naja kann ja nicht schaden....

tester90:

--- Zitat von: R. S. am 08.Januar 2009, 12:17:59 ---So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus

Code:

--- Code: ---./hldsupdatetool.bin
--- Ende Code ---

Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt

--- Ende Zitat ---
tjo... wie in meinem thread.. bekomme ich hier folgendes gesagt:
-sh: ./hldsupdatetool.bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wth?!
warum klappt das nicht?!
OS: Debian 4.0r4 SysCP

bitte Hilfe... :(

R. S.:

--- Zitat von: tester90 am 08.Januar 2009, 14:06:51 ---
--- Zitat von: R. S. am 08.Januar 2009, 12:17:59 ---So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus

Code:

--- Code: ---./hldsupdatetool.bin
--- Ende Code ---

Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt

--- Ende Zitat ---
tjo... wie in meinem thread.. bekomme ich hier folgendes gesagt:
-sh: ./hldsupdatetool.bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wth?!
warum klappt das nicht?!
OS: Debian 4.0r4 SysCP

bitte Hilfe... :(

--- Ende Zitat ---

Weil du 64Bit hast.
Du musst die 32 bit librarys installen oder auf ein 32bit os umsteigen

tester90:

--- Zitat von: R. S. am 08.Januar 2009, 15:49:55 ---Weil du 64Bit hast.
Du musst die 32 bit librarys installen oder auf ein 32bit os umsteigen

--- Ende Zitat ---
jop habs dann auch hinbekommen...
-sh: screen: command not found
kommt nun aber bei
screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port 27015 +ip 81.89.98.118 +map de_dust2 +maxplayers 8 -autoupdate

den befehl screen scheint es wohl auf Debian nicht zu geben..  :-\

//edit klappt auch ohne^^
danke :)

Bensen:

--- Zitat von: tester90 am 08.Januar 2009, 18:27:06 ---
--- Zitat von: R. S. am 08.Januar 2009, 15:49:55 ---Weil du 64Bit hast.
Du musst die 32 bit librarys installen oder auf ein 32bit os umsteigen

--- Ende Zitat ---
jop habs dann auch hinbekommen...
-sh: screen: command not found
kommt nun aber bei
screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port 27015 +ip 81.89.98.118 +map de_dust2 +maxplayers 8 -autoupdate

den befehl screen scheint es wohl auf Debian nicht zu geben..  :-\

//edit klappt auch ohne^^
danke :)

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit


--- Code: ---apt-get install screen
--- Ende Code ---

......

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