ICANN-WDRP

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ICANN-WDRP  (Gelesen 653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scaniatopliner

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
ICANN-WDRP
« am: 01.Februar 2009, 09:00:25 »

Guten Morgen zusammen,

wieder einmal erhielt ich die o.g. Jahresmail zum Thema "Kontaktdaten zur Domain". Als ich diese im letzten Jahr erhielt, hatte ich meine neue Adresse gleich hier bei Euserv eingetragen. Ich gebe zu, ich hatte es 2007 im August nach dem Umzug vergessen. Nun erhielt ich wie gesagt, wieder diese Mail und mußte feststellen, dass immer noch die alte Adresse aufgeführt war. Überträgt Euserv solche Aktualisierungen grundsätzlich nicht? Und wenn dem so sein sollte, warum wird das nicht gemacht?

Noch eine Zusatzfrage:
Wenn ich das selbst machen muß, wie ist gewährleistet, dass die Mail, das Fax, oder was auch immer beim richtigen Empfänger ankommt. Mails unter einer bestimmten Absenderadresse kann jeder versenden, ich sehe mit den aktuell in der Mail vorgeschlagenen Möglichkeiten eine Lücke im Datenschutz, da keinerlei Authentifizierung erfolgt und man einfach irgendwo etwas eintippt oder hinschickt. Das werde ich so aktuell sicherlich nicht tun.
Gespeichert


MfG

scaniatopliner, der Gebannte, weil er sich nicht jeden Mist bieten läßt.

timo

  • Gast
Re: ICANN-WDRP
« Antwort #1 am: 02.Februar 2009, 14:13:13 »

Hallo,

diese eMails müssen jährlich (laut den ICANN Richtlinien) an den aktuell hinterlegten Kontakt gesendet werden.
Es ist zwecklos direkt hierauf zu antworten. Wie in der eMail auch erwähnt wird, wenden Sie sich an den Support, wenn die Kundendaten aktuell sind, steht einer Aktualisierung nichts im Weg.

Sie können die Änderungen NICHT selbst durchführen, dies obliegt allein uns als verwaltendes Mitglied, jegliche Korrespondenz mit der ICANN oder anderen involvierten Unternehmen führt lediglich zu einer Verzögerung, da die eMails / Anfragen an uns weitergeleitet werden.

Ergo:
Kurze eMail an den Support mit Verweis auf die neuen Kundendaten, wir prüfen dies und das Update wird angestossen.

Gruß Timo,
Gespeichert

scaniatopliner

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: ICANN-WDRP
« Antwort #2 am: 02.Februar 2009, 18:51:49 »

Hallo Timo,

alles klar, vielen Dank. Habe die Mail an den Support direkt geschrieben.  ;)
Gespeichert
MfG

scaniatopliner, der Gebannte, weil er sich nicht jeden Mist bieten läßt.
 

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 21 Abfragen.