Einrichtungsgebühr

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einrichtungsgebühr  (Gelesen 4884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

content

  • Gast
Einrichtungsgebühr
« am: 03.Februar 2009, 13:29:16 »

Wieso wird eigentlich bei euserv seit diesem Jahr grundsätzlich eine Einrichtungsgebühr erhoben?

https://ssl.euserv.de/produkte/server/alte_server-serien.php

Das war vorher doch nicht so und es schreckt mich persönlich ab entweder einen Jahresvertrag einzugehen oder eine relativ hohe Gebühr zu entrichten...

Einen Server "zu testen" und bei nicht Zufriedenheit wieder zu kündigen fällt somit irgendwie flach...
Gespeichert


Waldi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re: Einrichtungsgebühr
« Antwort #1 am: 07.Februar 2009, 15:22:10 »

Hi,

ich schätze mal das hat was mit der Bearbeitung zu tun. Wenn dan 10 leute mal machen np, aber wenn das pro monat über 30- 50 leute machen und dann wieder abbestellen ... .
Ich schätze das haben mehrere leute gemacht. deswegen der schutz.
Gespeichert

content

  • Gast
Re: Einrichtungsgebühr
« Antwort #2 am: 07.Februar 2009, 15:53:24 »

Naja, aber mal pauschal 100€ für eine Neueinrichtung zu veranschlagen ist happig. Zumal da irgendwie auch der monetäre Vorteil zu anderen Anbietern aus Erfurt oder Roubaix schwindet...
Gespeichert

Waldi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re: Einrichtungsgebühr
« Antwort #3 am: 08.Februar 2009, 16:10:30 »

Ich hab mich  mal mit einem ISP-vertreter unterhalten.

Die haben doch auch Mind.laufzeiten. Das liegt unter anderem daran das man so zahlen/ werte hat die man in der Buchhaltung/Controlling  auswerten kann.
Sogar Alice, die immernoch Monatliche Vertragslaufzeiten haben, bieten jetzt Mind. Vertragslaufzeiten an. Naja wie macht man das für die Kunden interessant?

Anreize schaffen für das Produkt,

a) das Produkt interessant machen durch 
   1) Werbung,
   2) Preis/ Leistung ausgewogen gestalten
b) Kaufverhalten beeinflussen mittels
   1) Boni für die Wahl des Produktes,
   2) Belohnungen / Sanktionen bestimmter Verhaltens-/ Kaufweisen

In wiefern man dies als Gut oder schlecht auffasst liegt bei jedem selber. Es gibt da ein spruch: Der Markt reguliert sich selber.
Den mag ich nicht, die Menschen Regulieren den Markt. Manche mehr andere weniger.
Vlt. werden die "Probleme" ja wieder rückgängig gemacht, wenn statistisch nachvollziehbar war das die Einführung von einer Einrichtungsgebühr nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Hoffen wir auf das Beste.

MfG
Waldi
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 18 Abfragen.