Komplett Unwissend - Was soll ich tun?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Komplett Unwissend - Was soll ich tun?  (Gelesen 3838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJFloG

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Komplett Unwissend - Was soll ich tun?
« am: 19.Februar 2009, 14:23:10 »

Hallo user,

ich binn in sachen Server, bzw linux komplett neu und Möchte nun wissen wass ich Tun muss... Ich weis nichtmal wie ich Connecten muss... Wäre nett wenn ihr mir helft... ich würde es gerne so haben dass ich eine Grafische oberfläche habe....


MfG


DJFloG
Gespeichert


blæ

  • Gast
Re: Komplett Unwissend - Was soll ich tun?
« Antwort #1 am: 19.Februar 2009, 14:44:47 »

http://root-und-kein-plan.ath.cx
solltest dir im klaren sein was du mit dem Server machen willst und erstmal zuhause einen zweitrechner oder in einer virtuellen umgebung einen testlauf machen, ob du alles einrichten kannst (ohne große probleme).
des weiteren findet man sehr oft über suchmaschinen tutorials usw. wie man diverse serverdienste installiert.
Gespeichert

remote-life.de

  • Gast
Re: Komplett Unwissend - Was soll ich tun?
« Antwort #2 am: 19.Februar 2009, 15:38:44 »

Du brauchst keinen Server, sonst müsstest du diese Frage nicht stellen. Allein schon der rechtliche Aspekt eines Servers kann dir das Genick brechen, und wenn du dich hier nicht wenigstens rudimentär auskennst würde ich dir stark von einem Server abraten. Nimm den Link, den blæ gepostet hat, ernst! Er enthält u.a. auch Anleitungen für Linux, hauptsächlich geht es aber daraum, was es heisst, einen Server zu betreiben.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 18 Abfragen.