Einstellungen bei 2ter IP-Adresse

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einstellungen bei 2ter IP-Adresse  (Gelesen 908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadavir

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
Einstellungen bei 2ter IP-Adresse
« am: 17.Januar 2006, 20:20:00 »

Für alle, die 2 oder mehrere IP's auf Servern haben.

Ich habe 2 IP's bekommen und eine ist auf eth0 und andere liegt auf eth0:1 (also virtuelle iface). Wann ich dieses iface gemacht habe, habe ich einen fehler gemacht, das ist dass ich IP ohne broadcast und netmask eingefügt habe und von hier hatte ich probleme mit 85.* netzwerk (niemanden konnte von aussen (von 85.* netz) mich erreichen und viceversa) ...

Die Lösung ist folgendes:
ifconfig eth0:1 85.31.186.* broadcast 85.31.187.255 netmask 255.255.254.0 up

Nur mussen sie ihre adresse in obere befehl einsetzen als auch netmask und broadcast

mfg

Cad
Gespeichert


 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 21 Abfragen.