Gamehosting @EUserv root server?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gamehosting @EUserv root server?  (Gelesen 3333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rore122

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Gamehosting @EUserv root server?
« am: 20.Juni 2009, 13:07:49 »

Hallo!


Ich wollte mal fragen, wie sich EUserv mit GameHosting auf root servern verträgt.

Gibt es Erfahrungen oder möchte jemand vll. sogar seine IP mal zum anpingen posten?

Wir betreiben eine größere SAMP Community und planen den host zu wechseln.

Vielen Dank für jedes Feedback!


Grüße!
« Letzte Änderung: 20.Juni 2009, 13:53:23 von rore122 »
Gespeichert


MichaelP

  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 380
  • EUSERV- Betatester
Re: Gamehosting @EUserv root server?
« Antwort #1 am: 23.Juni 2009, 22:56:17 »

Da ihr ja an rootservern interssiert seid sollte das kein Problem sein, da die Hardware die gleiche ist wie bei anderen Hostern auch :D ( zumindest vergleichbar)

Zur Anbindung bei euserv:
https://ssl.euserv.de/data-center/anbindung.php
https://ssl.euserv.de/data-center/technik.php

nen testserver fällt mir spontan nicht ein, ich weiß aber das euserv einen hat ( zum ping und bandweite messen), musste mal auf die anderen forenuser warten

Zu SAMP selber kann man ja sagen das es nicht soviel ressourcen schluckt also das kein Problem sein sollte


lg Michi
Gespeichert
Euserv Betaserver:
- Debian 32Bit
- Webhosting(ispcp)
- Performance-Test ( aufgrund meiner Überlasteten Hostnode im Moment net =/ )

rore122

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Gamehosting @EUserv root server?
« Antwort #2 am: 25.Juni 2009, 00:25:00 »

Servus,

vielen Dank für die Antwort ;).

Hab mich bereits über die generellen Seiten informiert.

Zwecks Testserver - fall jmd en Gameserver laufen hat und Erfahrung posten kann bzw. ne IP (gerne auch über PM) - bitte einfach machen ;).

SAMP benötigt kaum Hardwareressourcen, deswegen würden wir uns warsch. auch für den Misurfi entscheiden - jedoch ist wichtig dass genug konstante Bandbreite gegeben wird.

Noch eine Frage:

Wie siehts mit der garantierten Verfügbarkeit aus?

Grüße!
Gespeichert

Friedrich-Miller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Gamehosting @EUserv root server?
« Antwort #3 am: 25.Juni 2009, 09:10:27 »

Morsche,


SAMP benötigt kaum Hardwareressourcen, deswegen würden wir uns warsch. auch für den Misurfi entscheiden - jedoch ist wichtig dass genug konstante Bandbreite gegeben wird.

Also ich weise dich wegen dieser Aussage hierher: http://forum.euserv.de/index.php?board=49.0 ;)

Noch eine Frage:

Wie siehts mit der garantierten Verfügbarkeit aus?

Grüße!

Diesbezüglich siehe Zusatzpreisliste https://ssl.euserv.de/produkte/preisuebersicht/index.php

Gruss
Gespeichert

cscheidler

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Gamehosting @EUserv root server?
« Antwort #4 am: 30.Juni 2009, 15:50:26 »

Hallo,

also ... ich hab nen gameserver am laufen für ein q3a mod.

Euserv eignet sich unserer Erfahrung nach NICHT als Hoster für gameserver ... und schon gar nicht, wenn deine community aus ganz Deutschland, wohlmöglich ganz Europa kommt.

Bei uns ist es so:

generell haben viele User bei uns immer lags und losses - andere weniger. Es wird auch von Euserv frei zugegenen, dass es vorkommt (bei uns ständig) und dass Euserv daran arbeitet und man mit der Telekom bzw. anderen Netzpartnern verhandelt.

Das heisst für Dich und Deine Community : lags, loss, mehr lags, mehr loss blah und warten warten warten, bis irgendwann mal Besserung einsetzt.

Wenn es eine sehr kleine lokale Community möglichst aus Nordeutschland, Nord-Ost Deutschland und Ihr erwartet keine Gäste - dann kann man Euserv nehmen, andernfalls machen sich international/europäisch orientierte Clans mit Euserv Misurfi Ihre Reputation kaputt - die Leute bleiben weg, weil die Server ständig laggen, aber nicht nur beim connecten vom Ausland ;)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen - es ist schade drum ,aber auch verständlich, da Misurfi Preis bei Euserv so schön günstig - es ist ein anderes Qualitätsniveau.
Für ca. 20 EUR mehr / monat kriegst du ja einen qualitativ guten Root, der sich für gameserver eignet - allerdings bei anderen Hostern.

ich bin noch euserv-kunde - weil ich den server auch für webseiten, teamspeak, etc. brauche - und dafür reicht die bandbreite problemlos, ausser das öfter die Gesprächsqualität unter der schlechten Bandbreite leidet.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2009, 16:09:16 von cscheidler »
Gespeichert

dakiIIa

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 613
Re: Gamehosting @EUserv root server?
« Antwort #5 am: 30.Juni 2009, 20:51:51 »

Hallo,

also ... ich hab nen gameserver am laufen für ein q3a mod.

Euserv eignet sich unserer Erfahrung nach NICHT als Hoster für gameserver ... und schon gar nicht, wenn deine community aus ganz Deutschland, wohlmöglich ganz Europa kommt.

Bei uns ist es so:

generell haben viele User bei uns immer lags und losses - andere weniger. Es wird auch von Euserv frei zugegenen, dass es vorkommt (bei uns ständig) und dass Euserv daran arbeitet und man mit der Telekom bzw. anderen Netzpartnern verhandelt.

Das heisst für Dich und Deine Community : lags, loss, mehr lags, mehr loss blah und warten warten warten, bis irgendwann mal Besserung einsetzt.

Wenn es eine sehr kleine lokale Community möglichst aus Nordeutschland, Nord-Ost Deutschland und Ihr erwartet keine Gäste - dann kann man Euserv nehmen, andernfalls machen sich international/europäisch orientierte Clans mit Euserv Misurfi Ihre Reputation kaputt - die Leute bleiben weg, weil die Server ständig laggen, aber nicht nur beim connecten vom Ausland ;)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen - es ist schade drum ,aber auch verständlich, da Misurfi Preis bei Euserv so schön günstig - es ist ein anderes Qualitätsniveau.
Für ca. 20 EUR mehr / monat kriegst du ja einen qualitativ guten Root, der sich für gameserver eignet - allerdings bei anderen Hostern.

ich bin noch euserv-kunde - weil ich den server auch für webseiten, teamspeak, etc. brauche - und dafür reicht die bandbreite problemlos, ausser das öfter die Gesprächsqualität unter der schlechten Bandbreite leidet.


Du redest aber jetzt nicht von den BETA TEST VSERVERN? oder?
Gespeichert

cscheidler

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Gamehosting @EUserv root server?
« Antwort #6 am: 30.Juni 2009, 22:46:20 »

nein mitsurfi :)

ich habe ein misurfi server (mit dem ich abgesehen vom gamen (nur bedingt zu gebrauchen) zufrieden bin und der support ist ok und ich hab noch netterweise einen vserver beta.

Aber die Probleme von denen ich spreche betreffen meinen bezahlten Vertrag  - auf dem vserver ist an gameserver gar nicht zu denken - würde ich auch nicht machen, weil da zuviele mit dranhängen - vor allem noch während betatest.

Ich möchte noch etwas zufügen - das sind unsere (meine und meine Clanmembers aus ganz Deutschland, Österreich und Scheiz) Erfahrungen mit dem Angebot Misurfi M - ich will das gar nicht schlechter reden, als es ist.

Ich möchte nur diejenigen warnen, die daran denken einen günstigen Game-Server zu kriegen und denken alles sei perfekt in Butter, geritzt, erste Sahne, null probleme or whatever ;) Macht einen Monatsvertrag und schaut euch die Performance erstmal an - sollte man sowieso immer machen. (das problem eist wenn man nicht zufrieden ist hat man die einrichtungsgebühr verloren, also Euserv hat die Kostne schon drin uind du hast hardware für andere gespendet, wenn du nach einem Monat wieder abspringst.)

Aber wenn du einen root-server SPEZIELL für gamen haben möchtest, ist Misurfi M nicht das perfekte Angebot - und das ist eine faire, ehrliche Aussage gegenüber dem Kunden, sowie gegenüber meinem Hoster Euserv.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2009, 22:59:02 von cscheidler »
Gespeichert

DerSpion

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Gamehosting @EUserv root server?
« Antwort #7 am: 01.August 2009, 13:52:30 »

Hat denn nun mal irgendjemand eine IP-Adresse parat, die mal angepingt werden könnte?  :-X
Gespeichert

Paulchen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 42
Re: Gamehosting @EUserv root server?
« Antwort #8 am: 03.August 2009, 18:17:31 »

Hat denn nun mal irgendjemand eine IP-Adresse parat, die mal angepingt werden könnte?  :-X

Wenn du nur pingen willst, kannst du alpha.rueckgr.at (mein Rootserver) oder eu.rueckgr.at (mein Betatest-vServer) anpingen. Ersterer hat, obwohl da ein Tor-Relay drauf läuft, immer noch ganz gute Lizenzzeiten (23-25 ms von einem Telekom Austria-Internetanschluss). Gameserver kann ich dir leider keinen bieten. ;)
Gespeichert
perl -e 'print pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'
 

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 18 Abfragen.