Reseller-Foren > Alle Themen
XML-API für Reseller
kfedder:
Hallo,
meiner Meinung nach sollte sich diese API besonders auf die Registrierung und die Verwaltung von Domains beziehen.
Hierzu zählt auch die individuelle Verwaltung der DNS Einträge mit allen Parametern (Record Typen, TTL,..). Weiterhin sollte hier die Möglichkeit gegeben sein, Domains direkt zur Registrieren, wie z.B. bei der Denic über MRI oder RRI. Außerdem sollte man Einträge wie Owner oder Admin-C direkt ändern können.
Ein wichtiger Punkt wäre auch die einfache Verwaltung von Kundendomains durch eindeutige IDs.
Um die Darstellung zu vereinfachen, sollte man eine URL einer XSL Datei als Parameter übergeben können. Hierzu sollten dann auch einige XSL Templates inklusive CSS zur verfügung gestellt werden.
Das sollte erst einmal für den Anfang ausreichen. Es kommen von mir sicher noch einige Vorschläge bezüglich Reseller, da ich sehr daran interessiert bin.
Gruß
Kai Fedder
Forum-Support2:
Hallo,
wir haben die erste Version der API fertig. Es wurden einige Verwaltungsoptionen für Rootserver implementiert.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte beim Support!
viele Grüße,
Thomas
zool:
--- Zitat von: Forum-Support2 am 05.Februar 2010, 10:17:19 ---Hallo,
wir haben die erste Version der API fertig. Es wurden einige Verwaltungsoptionen für Rootserver implementiert.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte beim Support!
viele Grüße,
Thomas
--- Ende Zitat ---
Hallo,
dazu würde ich gerne mehr erfahren, eine E-Mail an den Support über das Kontakt-Formular wurde gesendet.
Eventuell können Sie ja schon vorab hier veröffentlichen, welche Verwaltungsoptionen bisher in der API implementiert sind.
mfg
Forum-Support2:
Hallo,
wir werden in den nächsten Tagen an alle Interessen die Anmeldeformulare für die API sowie die "BGB API-Nutzung" versenden. Die Formulare müssen zurückgefaxt werden, dann richten wir unter der jeweiligen Kundennummer die API-Nutzerverwaltung ein, so dass Sie sich API-Verwaltungs-User im Kundencenter anlegen können.
viele Grüße,
Thomas
zool:
Hi,
wunderbar, und wenn man noch kein Kunde ist ?
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln