Guten Tag,
zwei Wochen nach der Auktion der neuen Domains kann ich nur sagen:
Der Prozess bei euserv zur Vermittlung der neuen Domains ist unbeschreiblich schlecht. Selbst heute, 13 Tage nach der Auktion, ist es mir nicht möglich,
die von mir registrierten Domains zu nutzen, da euserv intern Bearbeitungszeiten benötigt, die mich an den Beamtenstaat aus Bundespostzeiten
erinnern.
Das ist kein generelles euserv bashing, da ich mit dem Service und auch
der Problembehandlung bei euserv in den letzten Jahren immer zufrieden war.
Deshalb hier eine kurze Cronologie, nur Fakten:
- Vorregistrierung von div. Zahlendomains am 23.10. vor 8 Uhr
- am 24.10. waren die meisten Domains für euserv registriert (laut denic)
- keine Mail von euserv, das die Auktion zu meinen Gunsten geendet hat!
- ..Stille von euserv...
- Ticket eröffnet am 26.10., "was ist mit meinen Domains"
- Antwort prompt am 26.10. "..bitte warten Sie auf Rundmail in der der weitere Ablauf erklärt wird
- ..Stille von euserv...
- ...keine Rundmail...
- ..Stille von euserv...
- Ticket eröffnet am 29.10., "was ist mit meinen Domains"
- prompte Antwort: "schauen sie im Forum nach", ohne den Thread zu nennen. BTW: Im Forum gibt es keine genaue Info, wie die weiter Bearbeitung vor sich geht
- ...Stille von euserv...
- 03.11.: für meine Zahlendomains wird per Mail eine Volzugsmeldung gesendet, die Bestellung wurde bearbeitet
- Freude! Ich ändere gleich die IPs der Domains auf meinen Server, wie bei
meinen anderen Domains auch
- 03.11.: die IPs ändern sich im DNS nicht
- 04.11.: die IPs sind immer noch nicht geändert, obwohl sie im Kundencenter richtig angezeigt werden - was ist los?
- 04.11.: nächstes Ticket, "...warum funktioniert das Kundencenter nicht?"
- prompte Antwort: Das ist so gewollt (von euserv) - sie bekommen "in den nächsten Tagen" eine Rechnung, erst wenn diese Rechnung bezahlt ist können sie über die Domains verfügen
- heute, 05.11. abends ist noch keine Rechnung bei mir eingegangen, ich kann über keine meiner Dutzend Zahlendomains verfügen und bin völlig im unklaren, wann dieses Drama ein Ende haben wird.
Für diesen Prozess kann ich euserv leider nur ein Doppelminus verteilen,
es widerspricht jeder Art von kundenzentrierter Auftragsbearbeitung!
Sehr enttäuscht vom euserv Service grüßt euch
Martin