Domain registrieren HowTo!?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain registrieren HowTo!?  (Gelesen 2710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groemer05

  • Gast
Domain registrieren HowTo!?
« am: 07.Mai 2006, 12:18:44 »

Guten Tag

ich möchte eine Domain registrieren!
Wie mache ich das Schritt-für-Schritt!?

Ich weiß, dass man die Domain direkt bei EUServ registrieren kann! Das möchte ich aber aus bestimmten Gründen nicht machen, sondern ganz normal über NIC!
Ich muss bei der Registrierung (logischerweise) 2 DNS-Server angeben, die meine Domain kennen, also hab ich meine Domain bei den V-Hosts auf meinem Root-Server eingetragen und diesen neu gestartet.
Bei dem DNS-Server-Check von NIC, den man vor der Registrierung machen muss meldet er, dass sowohl mein Root-Server (als erster DNS), als auch der EUServ-DNS-Server meine Domain nicht kennen!
Mir ist klar, dass der EUServ-Server meine Domain noch nicht kennt, aber warum kennt sie mein Root_server nicht und warum gibt er sie nicht auch an den EUServ-DNS weiter?

Also im klartext: Was muss ich genau machen und was muss ich wo eintragen, damit ich eine Domain registrieren kann!?

vielen Dank für eure Hilfe bereits im Vorraus

mfg Grömer Thomas
Gespeichert


guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: Domain registrieren HowTo!?
« Antwort #1 am: 07.Mai 2006, 13:30:47 »

Hallo,

Zitat von: "groemer05"
Guten Tag

ich möchte eine Domain registrieren!
Wie mache ich das Schritt-für-Schritt!?

Ich weiß, dass man die Domain direkt bei EUServ registrieren kann! Das möchte ich aber aus bestimmten Gründen nicht machen, sondern ganz normal über NIC!


Das direkte Registrieren beim NIC ist meist nicht möglich.
(ausser vielleicht bei SWITCH)


Zitat von: "groemer05"

Ich muss bei der Registrierung (logischerweise) 2 DNS-Server angeben, die meine Domain kennen, also hab ich meine Domain bei den V-Hosts auf meinem Root-Server eingetragen und diesen neu gestartet.


Was haben denn vHosts mit DNS zu tun???


Zitat von: "groemer05"

Bei dem DNS-Server-Check von NIC, den man vor der Registrierung machen muss meldet er, dass sowohl mein Root-Server (als erster DNS), als auch der EUServ-DNS-Server meine Domain nicht kennen!


genau deswegen muss man ja auch die Domain bei einem Provider oder einem betreiber zweier DNS-Server registrieren, der

a) in der Lage ist die DNS-Server aufzusetzen und
b) diese _dauerhaft_ leben zu betreiben und
c) sich mit dem Prozedere der einzelnen NICs auskennt ;)


Zitat von: "groemer05"

Mir ist klar, dass der EUServ-Server meine Domain noch nicht kennt, aber warum kennt sie mein Root_server nicht und warum gibt er sie nicht auch an den EUServ-DNS weiter?


wie gesagt: (vHost = http/https) ABER != dns;

Zitat von: "groemer05"

Also im klartext: Was muss ich genau machen und was muss ich wo eintragen, damit ich eine Domain registrieren kann!?
vielen Dank für eure Hilfe bereits im Vorraus
mfg Grömer Thomas


soweit ich weiss:
1.) 2 DNS in 2 ClassC Nets einrichten
2.) Domainzone einrichten und laden
3.) Alle Domain-Handles anlegen
4.) Domain anlegen

tschüss, günni
Gespeichert

groemer05

  • Gast
re: Domain registrieren HowTo!?
« Antwort #2 am: 08.Mai 2006, 21:33:15 »

Guten Tag

Also verstehe ich das richtig, dass ich mit einem Root-Server bei EUServ nicht in der Lage bin den 2ten DNS Server so einzurichten, dass ich die Domain bei NIC registrieren kann!?

mfg Grömer Thomas
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.132 Sekunden mit 19 Abfragen.