.htpasswd und .htaccess

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: .htpasswd und .htaccess  (Gelesen 1394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chromwell

  • Gast
.htpasswd und .htaccess
« am: 20.Februar 2005, 22:59:14 »

Hallo,

Ich habe den active pro websapce geordert. Alles soweit auch eingerichtet. jetzt würde ich gerne mittels htpasswd und .htaccess Verzeichnisschutz aufspielen.

Frage: Welchen absoluten Pfad muss ich in der .htaccess angeben? Etwa so:
AuthUserFile /home/euserv/www/www.meinedomain.de/htdocs/.htpasswd

Danke und Gruss

/C.
Gespeichert


Forum-Support

  • Gast
re: .htpasswd und .htaccess
« Antwort #1 am: 21.Februar 2005, 10:25:16 »

Hallo,

Der absolute Pfad setzt sich folgendermaßen zusammen:

/home/FTP-BENUTZERNAME/www/data

setzen Sie bitte für "FTP-BENUTZERNAME" ihren FTP Benutzernamen ein.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

      Ronny Bösger
EUserv Kundensupport
Gespeichert

Chromwell

  • Gast
re: .htpasswd und .htaccess
« Antwort #2 am: 21.Februar 2005, 13:34:21 »

Super, das hat geholfen. Vielen Dank!

MfG

/C.
Gespeichert

Trekkie

  • Gast
re: .htpasswd und .htaccess
« Antwort #3 am: 25.Mai 2005, 11:38:26 »

Man sollte wenn möglich die Datei mit dem Username/Passwort nicht in ein Verzeichnis packen das von einem WebBrowser aufgerufen werden kann (hier /home/FTP-BENUTZERNAME/www/data). Besser ist es in ein Verzeichnis zu nutzen, dass ausserhalb der eigentlich Webseite liegt. Zum Beispiel /home/FTP-BENUTZERNAME/www/
Aus Sicherheitsgründen sollten Sie halt einfach die Datein in /home/FTP-BENUTZERNAME/www/ schreiben und natürlich dann auch die .htaccess anpassen.


MfG
Trekkie
Gespeichert

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
re: .htpasswd und .htaccess
« Antwort #4 am: 09.September 2005, 15:13:44 »

Hallo mal die Runde  :wink:


Irgendwie komm ich damit nicht um.
Gewöhnlich sah bei mir eine .htaccess Datei dann so aus:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?DOMAIN\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg)$ - [F]


Diese war dann im selben Verzeichnis wie die zu schützenden Datein und beim kopieren kam dann ein Rotes Kreuz.


Nun gehts nicht  :?:  :!:  Was macht ich denn nun plötzlich falsch  :?:  :?
oder bin ich grad bisschen ganz falsch  :oops:
Gespeichert
Kunde

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: re: .htpasswd und .htaccess
« Antwort #5 am: 10.September 2005, 09:26:30 »

Zitat von: "inoffiziell"
..


RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?DOMAIN\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg)$ - [F]


..



Hi inoffiziell, so wie ich das hier sehe willst du bilder die nicht von einer bestimmten domain aufgerufen werden blockieren? oder willst du was anderes?

gruss, günni
Gespeichert

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
re: .htpasswd und .htaccess
« Antwort #6 am: 10.September 2005, 13:46:41 »

Ja ganz genau guenni  :D

Nur irgendwie klappt das ganze nicht mehr  :roll: - und einen Fehler entdecke ich nicht.
Gespeichert
Kunde

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: .htpasswd und .htaccess
« Antwort #7 am: 11.September 2005, 11:22:23 »

hi,

so richtig kann ich auch keinen fehler entdecken. hier bin ich mir aber nicht so ganz sicher:

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?DOMAIN\.de(/.*)?$ [NC]

ob da vielleicht bei den slashes noch jeweils ein backslash davor muss:

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http:\/\/(www\.)?DOMAIN\.de(\/.*)?$ [NC]

wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht, aber es sind ja regular expressions ala perl....

gruss, günni
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: .htpasswd und .htaccess
« Antwort #8 am: 11.September 2005, 11:31:49 »

ach wenn ich mal die zeit hätte, könnte man mal die engelschall'schen seiten durchlesen, mod_rewrite ist so ein geiles modul:

http://httpd.apache.org/docs/2.0/misc/rewriteguide.html


günni
Gespeichert

inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
re: .htpasswd und .htaccess
« Antwort #9 am: 11.September 2005, 20:00:55 »

Danke fuer die Reaktion  :D

Oder ich warte mal ab, was der Support dazu sagt, vielleicht geht das ja gar nicht hier bei EUserv  :?  :!:  :?:
Gespeichert
Kunde
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 21 Abfragen.