Probleme beim Einloggen auf FTP-Server unter MacOS 9.2

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme beim Einloggen auf FTP-Server unter MacOS 9.2  (Gelesen 2873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter

  • Gast

Benutze MS Internet Explorer 5.1 unter MacOS 9.2

Obwohl alle Logindaten richtig eingegeben, verweigert er mit da Login.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. die mögliche Behebung?

Dank im Voraus.
Gespeichert


nkeller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • http://www.nkeller.de
re: Probleme beim Einkoggen auf ftp-serber
« Antwort #1 am: 08.Juni 2006, 20:03:58 »

Hast du die Möglichkeit das Login mal an einem Windowsrechner oder an einem Rechner mit Mac OS X zu testen? Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, dein Login ist falsch oder der Browser packt das nicht mehr. Letzteres könnte ich mir durchaus vorstellen, der 5.1er ist nun mal leider schon sehr betagt  :( Leider gibt es nur wenige Browser für Mac OS 9 - eventuell findest du auf einem FTP Server eine 1.1er Version von Mozilla, dieser wurde noch für Mac OS 9 kompiliert und sollte das meiste neumodische  :) Zeug unterstützen.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: Probleme beim Einloggen auf FTP-Server unter MacOS 9.2
« Antwort #2 am: 08.Juni 2006, 20:22:34 »

Hallo,

bitte wie überall eine anonymisierte Fehlermeldung posten.
Diese gibt sicher etwas mehr Aufschluss.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Walter

  • Gast
re: Probleme beim Einloggen auf FTP-Server unter MacOS 9.2
« Antwort #3 am: 09.Juni 2006, 15:12:42 »

Herzlichen Dank für den Tipp - EUserv Support hat mir vorbildlich rasch geholfen.

Walter
Gespeichert

Forum-Support

  • Gast
re: Probleme beim Einloggen auf FTP-Server unter MacOS 9.2
« Antwort #4 am: 09.Juni 2006, 18:02:24 »

Hallo,

die Lösung des "Problems":

Einloggen per Adressezeile wiefolgt:

ftp://USERNAME:PASSWORT@ftp.euserv.de/www/data

Für USERNAME den FTP Benutzernamen einsetzen,
für PASSWORT das FTP Passwort.

Auf den : zwischen Username und Passwort achten, sowie auf das @ nach dem Passwort.

Unsicherheit ist in diesem Fall die Browserhistory, falls man den Browser / Rechner nicht allein nutzt.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 17 Abfragen.