Apache

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Apache  (Gelesen 945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick644

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Apache
« am: 22.Februar 2010, 06:14:57 »

So nochmal hier meine Frage ein bissl anders.


WOHIN solln die kack daten damit ich eine funtkionfähige HP hab bzw. die mir angezeigt wird suche schon seit mehr als einen halben tag ununterbrochen daran und raste geduldsbedingt bald aus.

zig hudnerttausend varianten versucht zig mal ´reinstalliert wegn verpfuschung ubuntu versucht was der totale kack ist wenn man die ganze zeit mit suse gearbeitet hat.

bitte sagt mir endlich wo die hp daten rein gehören bzw was noch zu machen ist um da was zu erreichen.

habe den beta vserver mit suse 11.1 drauf apache etc ist ja installiert es heißt ja auch normalerweiße in den htdocs ordner nur wenn ich in /rsv/www/htdocs meine datn rein tu sagt er mir entweder keine berechigung oder index fehlt.

habe es auch schon mit xammp (lampp) versucht nur da streikt er mit apache da ja schon  von standart an einer da ist und ausschalten bringt sich auch nix die bekommen sich immer wieder aus irgendeinem grund in die haare.

bitte sagt mir doch endlich bescheid was ich da machen kann ich halts nimma aus ich bin ja kein volltrottel der sich nicht auskennt aber das ist anscheinend sau blöd gemacht oder nen ticken zu hoch für mich.

und ich hoffe das sich das zeilen lange geschreibe gelohnt hat ich will doch zu mindest noor joomla drauf haben koste es was es wolle bevor ich das ned hab kann i ned ruhig schlafen.



so sry nochmal wenn der text bzw texteile ned passn nur bin ich etwas übermüdet und auf 1000°c was hoffentlich nach ca 12 stundenlangen suchen nach der lösung klar ist. vorallem wenn man weiß wie es funken soll es aber ned tut =(

lg
Gespeichert


blablubbb

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Apache
« Antwort #1 am: 05.April 2010, 09:30:47 »

LAMP ist das was Du versuchst zu installieren, verstehe ich das richtig?
Linux
Apachee
MySQL
php

Es gibt da viele gute Step-by-Step Anleitungen, die sich über goole finden lassen... einfach "LAMP debian"  oder so googeln...

Falls die Installation von Apachee erfolgreich war, so erstellt es eine Testdatei in dem Verzeichnis in das Du Deine Homepage legen kannst und wenn Du Deinen Server aufruft kommt eine einfache Seite mit dem Inhalt "It works!"
Bei mir ist das Verzeichnis /var/www/ und das ist glaube ich auch das Standartverzeichnis, das sich aber auch in ein anderes Verzeichnis ändern lässt...

Falls Du Unterverzeichnisse anlegst/nutzt, achte darauf, dass diese die richtigen Rechte haben! Wenn Du nicht weißt, wie Du Rechte ändern kannst, google mal nach "chmod".
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 21 Abfragen.