Aufschaltung von Domains aus Domain-Lite auf Active-Pro Unterordner

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufschaltung von Domains aus Domain-Lite auf Active-Pro Unterordner  (Gelesen 4338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ShoppingXT

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19

Hallo,

ich habe mein Problem schon ausführlich im Domain-Bereich beschrieben: http://forum.euserv.de/index.php?topic=5150.0

Aber ich dachte hier find ich vielleicht schneller Hilfe.

Nochmal in Kurzform: Ich habe alle Domains bei Active-Pro voll und daher weitere Domains als Domain-Lite registriert. Nun hab ich aber das Problem, dass ich diese zusätzlichen Domains nicht genauso wie die Inklusiv und Co. Domains des Active-Pro Vertrags auf Unterverzeichnisse meines Webspace aufschalten kann. Ich kann nur normale Frame bzw. Headredirect Weiterleitungen einrichten. Das genügt aber nicht, um einen XTcommerce Shop komplett unter einer der neuen Domains laufen zu lassen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, das über DNS-Records einzurichten? Nach allem was ich bisher dazu gelesen habe, kann man mit DNS Records aber nur auf die IP selbst verweisen, und erreicht damit immer nur das root Verzeichnis.

Falls es da gar keine Möglichkeit gibt, wäre es ein super Service von EUServ, wenn diese Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden könnte. Das dürfte ja eigentlich kein Kostenfaktor sein, oder? Oder wenn man zumindest eine der Co Domains gegen eine neu registrierte aus Domain-Lite Vertrag austauschen könnte. Denn so stehe ich vor dem Dilemma, dass ich eigentlich einen weiteren Webspace Vertrag abschließen müsste um eine der neuen Domains professionell betreiben zu können. Das wäre aber wirtschaftlicher Irrsinn, denn meine Kapazitäten aus dem bestehenden Active-Pro Vertrag sind (bis auf die Domains) nicht mal zu 10 % ausgelastet.

Ansonsten bin ich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden mit EU-Serv. Wenn das aktuelle Problem noch irgendwie behoben werden könnte, wäre die Leistung von EUServ perfekt!

Grüße
Gespeichert


timo

  • Gast
Re: Aufschaltung von Domains aus Domain-Lite auf Active-Pro Unterordner
« Antwort #1 am: 26.Februar 2010, 21:55:35 »

Hallo,

derzeit gibt es keine Möglichkeit, Domains aus anderen verträgen in einem Webspace Paket direkt zu ntuzen (so als ob diese eine Co-Domain sind). 
Die einzige Möglichkeit, welche Sie nutzen können ist:

* DomainUmleitung/Weiterleitung (auf einen bestehende Adresse im WebspacePacket) mit Headerredirect.

Sie können sich aber gern direkt per eMail an den Support wenden. Wir schauen gern nach, welche Möglichkeiten es in Ihrem speziellen Fall gibt. Diese Funktion wird bereits intern besprochen und in einem Projekt ausgearbeitet. Allerdings ist die Nachfrage nach so einer Funktion recht verhalten.

Gruß Timo,
Gespeichert

ShoppingXT

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Aufschaltung von Domains aus Domain-Lite auf Active-Pro Unterordner
« Antwort #2 am: 26.Februar 2010, 22:27:55 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werd dann mal eine eMail an den support schreiben.

Eure Domain-Preise sind im übrigen echt Spitze! Man muss zwar eine geringe Einrichtungsgebühr zahlen, aber die fällt ja nur einmal an und die Monatspreise sind die günstigsten die es gibt. Kein anderer Anbieter bietet durchweg alle Domains so günstig an.

Grüße
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 21 Abfragen.