Wie wird die Domain aktiviert ?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie wird die Domain aktiviert ?  (Gelesen 2500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diveflo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Wie wird die Domain aktiviert ?
« am: 04.August 2006, 18:18:16 »

Hi!

Ich habe mir eine Rootserver bei euserv bestellt, dieser ist - nach der Anzeige im Kundencenter - "fertig", allerdings steht bei allen Werten unter Serverdaten "in Bearbeitung".
Ich habe dazu eine Domain bestellt, allerdings bekomme ich bei dieser folgende Meldung:
Zitat

Die Domain 11b-wbg.de wurde bereits registriert, aber noch nicht aktiviert.

 

Wie wird die Domain aktiviert ?

1. Der Domaininhaber loggt sich mit seinen Kundendaten
    im Kundenbereich beim Provider ein.
2. Die Umleitungs-(Weiterleitungs)adresse wird angegeben.
3. Fertig - die Domain ist aktiviert.


Obwohl ich mit meinem bereits freigeschaltetem FTP Account die index.html verändert habe.
Vielen Dank!
Gespeichert


kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Wie wird die Domain aktiviert ?
« Antwort #1 am: 05.August 2006, 10:51:26 »

Zitat von: "Diveflo"


Wie wird die Domain aktiviert ?

1. Der Domaininhaber loggt sich mit seinen Kundendaten
    im Kundenbereich beim Provider ein.
2. Die Umleitungs-(Weiterleitungs)adresse wird angegeben.
3. Fertig - die Domain ist aktiviert.

Obwohl ich mit meinem bereits freigeschaltetem FTP Account die index.html verändert habe.
Vielen Dank!


Diese Anzeige bekommst Du, wenn du keine Weiterleitung für deine Domain eingegeben hast.

ABER: wenn du einen rootserver hast, was willst du denn dann mit eine "index"-file auf deinem ftp-back der ja nur als backup dient?

die domain musst du, wenn dein rootserver eingerichtet ist auf dessen ip schalten, damit die domain direkt dann auf deinen rootserver zeigt.

beim backupspace glaube ich, iwird dieselbe verzeichnisstruktur wie bei normalen webspace angelegt, aber er kann nur als backupspace genutzt werden.

thema rootserver:
das war bei mir auch so. ich hatte einen bestellt, dann kamen die ftpbackupdaten, dann wurde die domain geregt und dann habe ich noch eine knappe woche warten muessen bis der server online war. (naja, immer noch besser als 3 monate bei anderen hostern.)

beim setup von rooserver musste immer etwas geduld mitbringen. im gegensatz zu webspace muss der ja noch zusammengeschraubt werden ;)


Ralf
Gespeichert

Diveflo

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Wie wird die Domain aktiviert ?
« Antwort #2 am: 12.August 2006, 13:54:15 »

naja bei mir sinds jetzt schon fast 2 wochen :(

Das geld für August wurde auch schon abgebucht...
Gespeichert

kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Wie wird die Domain aktiviert ?
« Antwort #3 am: 15.August 2006, 01:41:29 »

Zitat von: "Diveflo"
naja bei mir sinds jetzt schon fast 2 wochen :(

Das geld für August wurde auch schon abgebucht...


naja, die lieferzeiten bei einem server sind halt so, vielleicht sogar länger, wenn ich mir die postings über andere hoster woanders anschaue...

ich schätz mal dann kommen noch die urlaube und vielleicht sogar die umstellungen bei den cpu-sockeln dazu. wer weis.

Ralf
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 21 Abfragen.