Tarifberatung (verschlüsselte FTP verbindung)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tarifberatung (verschlüsselte FTP verbindung)  (Gelesen 3071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoerbaer

  • Gast
Tarifberatung (verschlüsselte FTP verbindung)
« am: 15.August 2006, 16:27:20 »

Hallo Zusammen,
Da ich mich auf Neuland bewege, ersteinmal kurzer Abriss von dem was ich benötige:

- ca. 4 Gb space
- Eine sichere (verschlüsselte) FTP Verbindung (ca. 5 user)
- schnelle Anbindung (subjektiv)

Da ich mein Kleinhirn schon einige Stunden mit FTPS und SFTP, SSH, SSL, implizit, explizit und konsorten martere, einfach mal die Frage in den Raum gestellt, ob sich dafür ein Paket von euserv anbietet?

Manko:
- Absolutes Neuland für mich :( Daher auch die Frage, wieviel (ca.) Zeit ich brauche um einigermassen durch das empfohlene Paket durch zu blicken (und eine sichere Verbindung auch sicher durch den Router ect. zustande kommt)

Vielen Dank und Grüße,
hoerbaer
Gespeichert


guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Tarifberatung (verschlüsselte FTP verbindung)
« Antwort #1 am: 15.August 2006, 18:04:03 »

hab grad gesehen, dass die Webspace-Pakete bei EUserv Verschluesselung beim FTP seit neuem unterstützen. da kannste eigentlich "Active" nehmen (hab ich auch)

bei der Verschluesslung musste dann nur noch nen entsprechenden FTP-Client finden, der das macht - mehr nicht.
Gespeichert

hoerbaer

  • Gast
Tarifberatung (verschlüsselte FTP verbindung)
« Antwort #2 am: 15.August 2006, 18:26:52 »

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider beinhaltet der 'Active' nur 400 MB Webspace, was leider in bissl dürftig ist und das große Paket mit 1GB (was auch nicht gerade sooooo spektakulär ist) liegt mit 24,99 schon ein bissl arg hoch.

Mir drängt sich die Frage auf ob man als 'Newbie' nicht auch den Value-Lite auf die gewünschte Anforderung konfigurieren kann (wenn dies überhaupt möglich ist), dieser liegt mit 19 euronen in einer durchaus attraktiven Preisklasse...
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Tarifberatung (verschlüsselte FTP verbindung)
« Antwort #3 am: 15.August 2006, 18:42:51 »

Zitat von: "hoerbaer"
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider beinhaltet der 'Active' nur 400 MB Webspace, was leider in bissl dürftig ist und das große Paket mit 1GB (was auch nicht gerade sooooo spektakulär ist) liegt mit 24,99 schon ein bissl arg hoch.


24,99 Eur
- 19,- Euro
-----------
= 5,99 Euro = 10 Kugeln Eis pro Monat weniger Essen

Zitat von: "hoerbaer"

Mir drängt sich die Frage auf ob man als 'Newbie' nicht auch den Value-Lite auf die gewünschte Anforderung konfigurieren kann (wenn dies überhaupt möglich ist), dieser liegt mit 19 euronen in einer durchaus attraktiven Preisklasse...


würde ich lieber nen Basic M nehmen;
a) schneller und mehr platte
b) kein Auslaufmodell, heisst also: auch wirklich verfügbar und nicht ewige Wartezeiten bis einer frei wird.
Gespeichert

hoerbaer

  • Gast
Tarifberatung (verschlüsselte FTP verbindung)
« Antwort #4 am: 15.August 2006, 22:26:44 »

10 Kugeln Eis ? ...lass mich überlegen, ob Rechner oder Eis ... hm... EIS !

So ein root ist bestimmt eine schöne Spielwiese, ich würd mich gerne in dieser Richtung auch Anlernen, auf der anderen Seite ist das für die Grundanforderung nicht ein bisschen overkill?

Und dann stünde noch die Frage im Raum, wieviel Aufwand (ca Stunden) für die Konfiguration aufwendig sind und ob die 'Grundaustattung' alle erforderliche Software bereithält.

Vielen Dank und Grüße,
hoerbaer
Gespeichert

kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Tarifberatung (verschlüsselte FTP verbindung)
« Antwort #5 am: 16.August 2006, 22:56:57 »

oder du nimmst nen vServer, wenn das EUserv mal anbietet...  :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 21 Abfragen.