E-Mail Problem, warscheinlich DNS

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: E-Mail Problem, warscheinlich DNS  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julian

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
E-Mail Problem, warscheinlich DNS
« am: 18.November 2010, 17:05:24 »

Ich habe ein Domain Paket zu meinem vServer gebucht. Auf diesem läuft xmail als mailsystem. Ich nenne meine Domain im Weiteren einfach domain.de. Meine DNS Einträge sehen so aus:
Typ A, TTL 86400, Inhalt: IP.zum.v.server, Name: domain.de, www.domain.de, mail.domain.de (insgesamt also 3 A Einträge die auf die gleiche IP eingestellt sind)
Typ MX, TTL 86400, Prio: 10, Inhalt: mail.domain.de
Wenn ich nun eine Email an postmaster@IP.zum.v.server, postmaster@www.domain.de oder postmaster@mail.domain.de verschicke, landen diese Problemlos im Postfach. Nur Wenn ich direkt an postmaster@domain.de schicke, kommen diese Mails nicht an. Ich kenne mich mit den DNS Geschichten nicht so gut aus, ich hoffe da weiß jemand Rat.
Gespeichert


GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: E-Mail Problem, warscheinlich DNS
« Antwort #1 am: 18.November 2010, 21:06:43 »

Scheint, als fehlt ein MX Eintrag zu domain.de
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

Julian

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: E-Mail Problem, warscheinlich DNS
« Antwort #2 am: 18.November 2010, 21:48:15 »

Peinlich... Ich habe meine Eigene Domain falsch geschrieben  ::)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 21 Abfragen.